Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball

FC Hansa Rostock

Nils Butzen vom FC Hansa Rostock zeigt starke Leistungen auf der ungelernten Position im defensiven Mittelfeld. Gegen Ingolstadt bewies er auch offensive Qualitäten. Bei aller Euphorie nach dem Sieg gegen Ingolstadt warnt er vor dem nächsten Gegner.
Hansa-Chef Robert Marien verurteilt geschmacklose Aktion auf der Ultra-Tribüne und erwartet DFB-Strafe.
Mittelstürmer John Verhoek trifft nach seinem Siegtor in Großaspach erneut und gewährt nach dem Erfolg gegen Ingolstadt Einblicke in sein Innenleben. Es war Hansa erster Sieg überhaupt gegen die Oberbayern.
In der 3. Liga pirscht sich Hansa Rostock weiter vorne ran. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kommen die Mecklenburger zu den nächsten drei Punkten.
Der FCI-Fluch ist besiegt: Hansa Rostock feiert seinen ersten Erfolg überhaupt gegen den FC Ingolstadt. Beim 3:0 treffen Butzen, Verhoek und Breier.
Der Zweitliga-Absteiger ist am Sonnabend im Ostseestadion zu Gast. Hansa Rostock hat gegen die Oberbayern eine schlechte Bilanz, gewann noch nie gegen den FCI.
Noch nie konnte Hansa Rostock gegen die Elf aus Oberbayern gewinnen. Vor einem wieder mal wegweisenden Spiel hält Trainer Jens Härtel den Ball flach. 
Er ist Hansas erfahrenster Profi. Ob der 33-Jährige seine Karriere nach Vertragsende im Juni fortsetzen wird, ist  noch nicht entschieden.
Trainer Marco Kostmann erinnert sich an den ersten Zweitligaabstieg mit Hansa vor zehn Jahren in der Relegation gegen den FC Ingolstadt.
Paul Wiese (19) erhielt einen Profivertrag, Oliver Daedlow (19) gehörte in diesem Jahr stets zum Kader und Michel Ulrich (20) feierte jetzt sein Drittliga-Debüt für Hansa Rostock.
Anzeige
Toni Kroos ist bei Real Madrid eigentlich eine feste Größe, verpasst nur höchst selten entscheidende Spiele. Umso überraschender die Nicht-Berücksichtigung im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid. Kroos schmorte 90 Minuten lang auf der Ersatzbank. Warum? Das blieb zunächst mysteriös.
Im Schatten von Shooting-Star Erling Haaland ist der Durchbruch von Giovanni Reyna fast unbemerkt geblieben. Nun ist der 17-Jährige aber für seine Leistungen in Dortmund mit einer Nominierung für die US-amerikanische Natioalmannschaft belohnt worden.
Jürgen Klinsmann hat offenbar tatsächlich versucht, den früheren Leipzig-Trainer Ralf Rangnick von einem Wechsel zu Hertha BSC zu überzeugen. Rangnick-Berater Marc Kosicke bestätigte ein entsprechendes Telefonat, dementierte aber auch ein wichtiges Detail.
Anzeige
Manchester City und Star-Trainer Pep Guardiola haben beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der englische Meister drehte das Hinspiel bei Real Madrid durch Tore von Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne. Sergio Ramos sah Rot. Der künftige Hertha-Profi Lucas Tousart wurde in Lyon zum Juventus-Schreck.
Turbulente zweite Hälfte in Madrid: Erst brachte Isco Gastgeber Real in Führung, dann antwortete Manchester City in Person von Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne. Bei den Citizens musste indes Aymeric Laporte verletzt runter. Sergio Ramos sah zudem die Rote Karte.
Auf ihn können sich die Hertha-Fans schon freuen: Sommer-Zugang Lucas Tousart stellte am Mittwoch in der Champions League schon einmal sein können unter Beweis, als er Olympique Lyon gegen Juventus Turin und Cristiano Ronaldo in Führung brachte.

Sportbuzzer