Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Fußball

FC Hansa Rostock

Die Verletztenliste beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock wird immer größer. Trainer Jens Härtel muss am Sonnabend beim Rückrundenstart beim MSV Duisburg auf die verletzten Nik Omladic, Korbinian Vollmann, Oliver Daedlow, Maurice Litka, Max Reinthaler und Nils Butzen verzichten.
Beide Defensivspieler des Drittligisten wurden auf transfermarkt.de aufgewertet. Insgesamt gab es 13 Marktwertveränderungen im Kader von Hansa Rostock.
Langsam geht es bergauf, aber der seit November verletzte Hansa-Profi braucht bis zum Comeback weiter Geduld. Im Juni endet sein Vertrag - wie bei fast der Hälfte des 26-köpfigen Kaders.
Karl-Heinz Kordt war über Jahrzehnte die markante Stimme des FC Hansa und von Empor Rostock. Der frühere Hallen- und Stadionsprecher ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Kordt hatte als stellvertretender Sektionsleiter des SC Empor Anteil am Höhenflug der Handballer und Fußballer.
In der Saison der 3. Fußball-Liga ist für den FC Hansa Rostock fast Halbzeit. Das Team liegt gut und besser als im Vorjahr im Rennen. Das Ziel, der Aufstieg in die 2. Liga, liegt in Reichweite. Es wäre sportlich und wirtschaftlich von großer Bedeutung, kommentiert OZ-Reporter Christian Lüsch.
Keine Stunde vor Anpfiff wurde die Partie abgesagt - Im Folgenden liefen im Netz die Kommentarspalten heiß
Nach letzter Platzbegehung: Der Sportbuzzer sprach dem VfB-Verantwortlichen im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle
Gut eine Stunde vor dem Anpfiff des Drittliga-Spiels zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Hansa Rostock hat die Platzkommission am Sonnabend entschieden, dass die Partie aufgrund der Platzverhältnisse nicht ausgetragen wird. Die Begegnung wird nachgeholt. Ein Termin steht noch nicht fest.
Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Drittligaspiel zwischen dem VfB Lübeck und Hansa Rostock wurde am Vormittag des Spieltags abgesagt. "Das ist eine vernünftige Entscheidung", sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser.
Am Sonnabend gastiert der FC Hansa Rostock beim VfB Lübeck. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der SPORTBUZZER berichtet via Liveticker von der Partie in der 3. Liga.
Anzeige
Der VfL Wolfsburg hat eine richtig gute Rückrunde gespielt, aber jetzt darf der Fußball-Bundesligist auf gar keinen Fall nachlassen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
4:0 gegen Hoffenheim - doch dann wieder zwei Pleiten: Bei Schalke rumort es weiter heftig. "Eurofighter" Youri Mulder schätzt die Lage in der SPORTBUZZER-Schalte ein. Der ehemalige S04-Profi setzt große Hoffnungen auf das Sturm-Duo Matthew Hoppe und Klaas-Jan Huntelaar.
In der turbulenten Saison von Hannover 96 liegen die offiziellen Wahrheiten und die tatsächlichen Wahrheiten weit auseinander. SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt erklärt die heimlichen Wahrheiten über das Saisonziel, die Transferflops und das Führungsproblem.
Anzeige
DFB-Direktor Oliver Bierhoff warnt junge Spieler vor einer zunehmenden Unselbstständigkeit bedingt durch die Ausbildung in den Leistungszentren. Die Profis seien dadurch "schon in jungen Jahren fremdbestimmt", sagte der Ex-Nationalspieler dem Portal "t-online.de".
Der FC Schalke verleiht seinen Stürmer Ahmed Kutucu in die Niederlande zu Heracles Almelo. Bei dem Erstligisten soll Kutucu für den Rest der Saison Einsatzminuten sammeln. Dies sei auch der Wunsch des Spielers gewesen, betonte S04-Sportvorstand Jochen Schneider.
Bobby Wood vom Hamburger SV steht Berichten zufolge vor einem Wechsel zu Real Salt Lake in sein Heimatland USA. Der Transfer könnte jedoch erst nach dem Saisonende in der 2. Liga vollzogen werden. HSV-Trainer Daniel Thioune nahm Stellung zu der Personalie.

Sportbuzzer