Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Sportbuzzer Fußball
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

FC Hansa Rostock

Der Angreifer schließt sich dem SV Curslack-Neugamme an. Für Hansa Rostock stand Marcel von Walsleben-Schied in 143 Pflichtspielen auf dem Feld.
Ob Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Boris Becker, Susan Tiedge oder Mike Powell der Fotoreporter, der in Kühlungsborn lebt, lichtete jahrzehntelang Sportidole ab. Sein besonderes Interesse galt schon immer dem FC Hansa Rostock.
Der Hamburger Oberligist TuS Dassendorf hat in seiner Transferoffensive für die kommende Saison einen Neuzugang aus der 3. Liga angekündigt, hält den Namen aber noch verdeckt. Einige Hinweise deuten auf Maximilian Ahlschwede von Hansa Rostock hin. Der Außenverteidiger dementiert die Gerüchte.
Am Mittwoch wurden Profis und Betreuerstab des FC Hansa Rostock über die Kurzarbeiter-Regelung informiert. Der Verein möchte sich vom Staat helfen lassen, um die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise einzudämmen. Coach Jens Härtel hofft, ab 8. April weiterarbeiten zu können. So lange laufen Urlaub und individuelle Vorbereitung weiter.
Der Drittliga-Klub wird in den kommenden Tagen mit jedem Spieler einzeln verhandeln und im Anschluss Kurzarbeitergeld beim Arbeitsamt beantragen, teilte Klubchef Robert Marien mit. Eine rasche Rückkehr zum Alltag erwartet er nicht.
Aus MV in die Major League Soccer: Besuch beim ehemaligen Kapitän von Hansa Rostock - heute Technischer Direktor von Chicago Fire.
Die Anhänger von Hansa Rostock wollen ihrem Verein helfen, den finanziellen Schaden in der Coronakrise zu gering wie möglich zu halten. Bis Ostern soll das Sortiment im Online-Fanshop leergekauft werden.
Stefan Backs von der Agentur Siebert und Backs will auf 50 Prozent seiner Provisionen verzichten, auf die er 2020 Anspruch hätte. Damit sollen Drittligisten entlastet werden.
Während sich die Profis des FC Hansa Rostock wegen der Corona-Krise für eine Woche im Urlaub befinden wird es weder Vertragsverhandlungen, -verlängerungen noch Neuabschlüsse geben. Darüber informierte Klubchef Robert Marien.
Abenteuer auf den Färöer-Inseln: Der Ex-Profi spricht im SPORTBUZZER-Interview über sein Engagement als Co-Trainer im Hohen Norden und die Auswirkungen des Coronavirus.
Anzeige
Dass Philippe Coutinho über die Saison hinaus beim FC Bayern bleibt, ist keineswegs sicher. Im Gegenteil: der Brasilianer ist beim FCB nicht wirklich heimisch geworden. Ein Transfer nach England steht im Raum, Leicester City soll sich für Coutinho interessieren.
Mannschaftstraining ist verboten. Doch zu zweit ist eine Runde um den Maschsee erlaubt. Immer mehr 96-Spieler zog es zum See, um bei gutem Wetter sich zu bewegen. 
Von 2007 bis 2013 lief Sergio Pinto im Trikot von Hannover 96 auf. Gemeinsam mit dem SPORTBUZZER erinnert sich der kampfstarke Sechser an seine persönlichen Highlights bei den Roten. 
Anzeige
Ausnahmesituation in Fußball-Deutschland: Nicht nur Bundesliga und Champions League haben Corona-Zwangspause - auch die deutsche Nationalmannschaft. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit" drehen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp zumindest die verbalen Kugeln weiter.
Steven Cherundolo soll zurück zu Hannover 96. Dies berichtete die Bild-Zeitung zuerst. Aber in welcher Position soll Captain America arbeiten? In der Akademie ist keine Trainerstelle mehr frei. Ich habe Martin Kind gesagt, ich habe Lust, ab Sommer wieder zu arbeiten, sagt er. Eine Stelle wäre frei.
Kai Havertz, Leroy Sané, Manuel Neuer & Co: beim FC Bayern liegen die Transfer-Planungen wegen der Corona-Krise aktuell auf Eis dennoch gibt es Signale, mit wem geplant wird.

Sportbuzzer