Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Sportbuzzer Fußball

FC Hansa Rostock

Der Mittelfeldspieler war bei Generalprobe gegen Hannover 96 mit Knieproblemen ausgefallen. Sein Kreuzband ist glücklicherweise intakt. Das ergab eine genauere Untersuchung.
Julian Riedel ist der neue Kapitän des FC Hansa Rostock. Der 27-Jährige folgt auf Oliver Hüsing. Beide verbindet eine enge Freundschaft. Kopieren will der Verteidiger seinen nach Heidenheim gewechselten Kumpel aber nicht.
Hansa Rostock ist mit Heidenheim über Wechsel einig. Klub klassiert 750000 Euro.
Der Deutsch-Kongolese soll im Fokus von Zweitligist 1. FC Heidenheim stehen. Vorher war der Offensivmann noch mit dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht worden. Das Thema hatte zuletzt an Brisanz verloren. Angeblich soll Hansa Rostock einen neuen Angreifer im Blick haben.
Nach der intensiven Vorbereitung und neun Testspielen bewertet die Sportbuzzer alle Spieler von Hansa Rostock, ihren Leistungsstand und ihre Aussichten auf einen Platz im Team.
Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Fußball-Liga zeigte sich der FC Hansa Rostock bei der Generalprobe gegen Hannover 96 in guter Verfassung. Beim 0:0 gegen den Bundesliga-Absteiger, der noch voll in der Vorbereitung steckt, kamen die Mecklenburger zu Chancen. Beim Abschluss haperte es noch.
Jens Härtel gegen den Mirko Slomka. Der letzte Test für Hansa ist eine echte Herausforderung. Zweitligist Hannover 96 ist zu Gast im Ostseestadion.
Rostocker starten mit einem Etat von 4,4 Millionen Euro und elf Neuzugängen in Saison
Unter anderem geht es am 23.8. am Freitag nach Ingolstadt
Vor dem Test gegen Hannover 96 und eine Woche vor dem Start der Drittliga-Saison erklärt der Coach des FC Hansa, dass seine Vorstellungen noch nicht komplett umgesetzt worden sind.
Stadtderby als Testspiel: Der Regionalliga-Aufsteiger HSC trifft im heimischen Stadion an der Constantinstraße auf den Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Alle Highlights im Liveticker.
Der Hamburger SV hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten SV Rugenbergen nur knapp gewonnen. Trainer Dieter Hecking war mit seiner Mannschaft nicht zufrieden. Teilweise war der Fünftligist sogar besser als der HSV.
Gianluca Gaudino galt als eines der größten Talente seines Jahrgangs - beim FC Bayern blieb der große Erfolg dann jedoch aus. Wie knapp er am Durchbruch beim Rekordmeister vorbeischrammte, verriet er nun in einem Interview mit der "Sport Bild".
Dauerkunden-Kunden des VfL Wolfsburg bekamen Schreiben vom Verein, in dem sie zum Dauerkarten-Kauf aufgefordert wurden. Das hat einige Fans irritiert. Der Verein entschuldigt sich - und sorgt für Klarheit.
Der Wechsel von Spanien-Talent Marc Roca zum FC Bayern droht laut einem Bericht der "Marca" am Geld zu scheitern. Der FCB will demnach seinem Klub Espanyol Barcelona nicht die festgelegte Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro zahlen. Ein Kaugummi-Transfer bahnt sich an.
Bei der Kult-Talkrunde "Anstoß" in der Nordkurve diskutierten unter anderem HSC-Trainer Martin Polomka und 96-Profichef Martin Kind die vergangene Abstiegssaison und die Mission Wiederaufstieg. Dabei gab es auch deutliche Worte.

Sportbuzzer