Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Abwehrtalent Lukas Pägelow erhält Profivertrag bei Hansa
Sportbuzzer Fußball Abwehrtalent Lukas Pägelow erhält Profivertrag bei Hansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 10.08.2013
Pägelow (l.) Vertrag läuft bis 2015. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Pägelow (l.) Vertrag läuft bis 2015. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Anzeige
Rostock

Innenverteidiger Lukas Pägelow erhält einen Profivertrag beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. Der 19-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015, wie Hansa am Freitag mitteilte. Pägelow hatte sich durch eine erfolgreiche Saison bei den A-Junioren für den A-Kader empfohlen. Die Nachwuchs-Kicker hatten sich erst im Finale um die deutsche Meisterschaft dem VfL Wolfsburg geschlagen geben müssen.

„Es ist wichtig, dass wieder einer unserer jungen Spieler den Sprung zu den Profis geschafft hat. Lukas Pägelow hat mit konstant starken Leistungen in den Nachwuchsteams auf sich aufmerksam gemacht, weshalb der Profivertrag eine logische Konsequenz darstellt“, sagte Sport-Vorstand Uwe Vester.

Profiluft schnupperte Pägelow schon in der Vorbereitung auf die Drittligasaison und gehörte in den ersten beiden Liga-Spielen bereits zum Kader. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und bin unheimlich dankbar für diese große Chance, im Profifußball Fuß zu fassen. Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und werde dafür alles geben“, meinte Pägelow.

Mitteilung

dpa