Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Bayern München gastiert am 14. Juli bei Hansa Rostock
Sportbuzzer Fußball Bayern München gastiert am 14. Juli bei Hansa Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 05.04.2013
Pep Guardiola wird es demnächst nach Rostock verschlagen. Foto: A. Garcia/Archiv
Pep Guardiola wird es demnächst nach Rostock verschlagen. Foto: A. Garcia/Archiv
Anzeige
Rostock

Das teilte Hansa am Donnerstag mit. „Die Bereitschaft dieses Weltclubs, uns zu unterstützen, ist phänomenal. Der FC Bayern München hat es geschafft, trotz seiner Größe ein familiärer Verein mit Herz zu bleiben. Davor möchten wir unseren Hut ziehen und uns recht herzlich für die Hilfe bedanken“, sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann.

Das Gastspiel der Bayern an der Küste wird einer der ersten Auftritte des kommenden Münchner Trainers Josep Guardiola, der das Amt zur kommenden Saison von Jupp Heynckes übernimmt. In den Reihen des Bundesliga-Tabellenführers steht in Nationalspieler Toni Kroos ein ehemaliger Hansa-Spieler.

Bayern hatte sich zu der Begegnung im Mai vergangenen Jahres unter dem Eindruck der existenzbedrohenden Finanzkrise des mecklenburgischen Traditionsclubs bereiterklärt. „Hansa ist ein Verein mit langer Tradition und muss dem deutschen Profifußball erhalten bleiben“, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß damals.

dpa