Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Deutsche Finn-Segler zum EM-Auftakt chancenlos
Sportbuzzer Fußball Deutsche Finn-Segler zum EM-Auftakt chancenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 25.07.2013
Anzeige
Rostock

Deutschlands Segler sind zum Auftakt der Finn-EM vor Warnemünde chancenlos geblieben. Nach den ersten drei Wettfahrten am Dienstag lag der ehemalige Junioren-Weltmeister Jan Kurfeld aus Wismar mit 107 Punkten auf Platz 33. André Budzien aus Schwerin rangierte mit 140 Zählern auf dem 44. Platz des Klassements von über 100 Teilnehmern in der olympischen Einhandklasse.

Den besten Start erwischte der Slowene Vasilij Zbogar. Mit zwei zweiten Plätzen und einem siebten Rang übernahm er die Führung. „Ich war sehr gut im Rennen, plötzlich kommt mein Segel runter, das Fall war ausgerauscht. Das hat mich einige Plätze gekostet, die ich nachher aber wieder aufholen konnte“, sagte Zbogar. Er hat nach dem ersten Tag elf Punkte auf dem Konto. Dahinter folgen der zweimalige Europameister Ivan Kljakovic-Gaspic (Kroatien/16) und Andrew Murdoch (Neuseeland/23).

Veranstaltungs-Homepage

dpa