Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empor Rostock nach 36:28 über Nordhorn schon auf Rang acht
Sportbuzzer Fußball Empor Rostock nach 36:28 über Nordhorn schon auf Rang acht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 28.04.2013
Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat seine Erfolgsserie mit einem klaren Heimsieg gegen die HSG Nordhorn-Lingen fortgesetzt.
Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat seine Erfolgsserie mit einem klaren Heimsieg gegen die HSG Nordhorn-Lingen fortgesetzt. Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat seine Erfolgsserie mit einem klaren 36:28 (15:12)-Heimsieg gegen die HSG Nordhorn-Lingen fortgesetzt. Im Duell zweier ehemaliger Europapokalsieger erzielten am Sonntag Tom Wetzel (12/3) und Roman Becvar (9) vor 680 Zuschauern in der Rostocker Ospa-Arena die meisten Tore für die Mecklenburger, die nach dem vierten Sieg nacheinander auf den achten Tabellenrang vorrückten. Nicky Verjans (7) und Bobby Schagen (6/3) trafen für die Gäste aus der Grafschaft am häufigsten.

Die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren lagen nach 20 Minuten bereits mit fünf Toren in Front. Nach einer Auszeit stabilisierten sich die Gäste jedoch und kamen zwischenzeitlich wieder bis auf ein Tor heran. Mehr ließ Empor jedoch nicht zu und hatte den 15. Saisonsieg spätestens beim 33:27 (56.) unter Dach und Fach.

dpa