Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empor beginnt Saisonvorbereitung am 11. Juli
Sportbuzzer Fußball Empor beginnt Saisonvorbereitung am 11. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 28.06.2013
Rastislav Trtik ist Trainer vom HC Empor Rostock. Foto: Jens Wolf/Archiv
Rastislav Trtik ist Trainer vom HC Empor Rostock. Foto: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock startet am 11. Juli die Vorbereitungen auf die neue Saison. Trainer Rastislav Trtik wird dabei aller Voraussicht noch nicht den kompletten Kader beisammen haben. Die Mecklenburger sind noch auf der Suche nach einem Linkshänder als Nachfolger für Gabor Langhans, der den Verein verlassen hat. „Die Sache hat Priorität. Ich hoffe auf Schließen der Baustelle vor den ersten Testspielen“, sagte Vereinschef Jens Gienapp.

Höhepunkt der Vorbereitung ist wie schon in den vergangenen Jahren ein Gastspiel des THW Kiel. Der deutsche Meister und Pokalsieger gibt am 22. August seine Visitenkarte beim einstigen Club-Europameister ab. „Darauf freuen wir uns wieder. Natürlich wollen wir uns da gut verkaufen“, sagte Kapitän Jens Dethloff. Der Meister von der Förde hat sich bereits in den beiden vergangenen Jahren in der Hansestadt vorgestellt. 2011 gewann das Team von Trainer Alfred Gislason mit 44:27 und im vergangenen Jahr mit 26:20.

Empor hat bislang rund ein Dutzend Testspiele vereinbart. Dabei sind unter anderem auch die beiden Liga-Rivalen VfL Bad Schwartau und EHV Aue Gegner für die Rostocker, die die vergangene Saison auf einem beachtlichen sechsten Rang beendet haben.

dpa