Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empor verlängert mit Aufbauspieler Zemlin
Sportbuzzer Fußball Empor verlängert mit Aufbauspieler Zemlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 27.03.2013
Bleibt bei Empor: Florian Zemlin (22).
Bleibt bei Empor: Florian Zemlin (22). Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock meldet eine weitere Vertragsverlängerung. Aufbauspieler Florian Zemlin (22) hat sich bis zum Saisonende 2015 an den Traditionsverein gebunden. „Für uns war es ganz wichtig, dass dieser junge Spieler bei uns bleibt. Er hat eine enorme Entwicklung gemacht“, sagte der Empor-Vorsitzende Jens Gienapp am Mittwoch.

Zemlin spielt seit 2005 für Empor. Er hatte am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim den 30 000. Treffer für den mecklenburgischen Traditionsverein und dessen Vorgänger Rostock-West, Anker Rostock, Motor Rostock und SC Empor in der DDR-Oberliga, der Bundesliga und der 2. Bundesliga erzielt.

Vor Florian Zemlin hatten Trainer Rastislav Trtik und Torjäger Tom Wetzel über die Saison hinaus verlängert. Auch den derzeit verletzten Torjäger Gabor Langhans will Empor halten. Bei sechs Spielern laufen die Verträge zum Ende des Spieljahres aus.

Die Hansestädter müssen weiter ohne Aufbauspieler Sven Thormann planen. Der 30-Jährige kann nach seiner Knieoperation erst Mitte April wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. „Es nutzt dem Team nichts, wenn ich nur fünfzig Prozent geben kann“, sagte Thormann. Der frühere Schweriner hofft, dass er am 4. Mai im Auswärtsspiel beim Bergischen HC sein Comeback feiern kann. Thormann hat wegen der Verletzung in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten.

dpa