Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empor verlängert mit Trainer Trtik
Sportbuzzer Fußball Empor verlängert mit Trainer Trtik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 25.01.2013
Rastislav Trtik bleibt dem HC Empor Rostock erhalten. Foto: Jens Wolf/Archiv
Rastislav Trtik bleibt dem HC Empor Rostock erhalten. Foto: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Rostock

„Wir freuen uns, den international erfahrenen Coach weiter an den HCE gebunden zu haben. Aufsichtsrat, Vorstand und natürlich die Mannschaft sind von seinen Qualitäten überzeugt“, sagte Empor-Vorsitzender Jens Gienapp. Trtik habe in den bisher fast sieben Monaten seines Wirkens in Rostock mit seinem engagierten und akribischen Wirken neuen Schwung in den Verein gebracht.

Der 51 Jahre alte Tscheche hat den Traditionsverein im Sommer 2012 übernommen, nachdem der einstige Vereinseuropameister knapp dem Abstieg entgangen war. Derzeit liegen die Rostocker auch wegen einer unendlichen Verletzungsmisere erneut in der gefährdeten Zone. „Hier ist Potenzial vorhanden, das bei kluger Führung noch mehr genutzt werden kann. Daran möchte ich mitwirken, etwas mit jungen, hungrigen Spielern aufbauen“, sagte Trtik.

dpa