Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empor will Vertrag mit Torhüter Wetzel verlängern
Sportbuzzer Fußball Empor will Vertrag mit Torhüter Wetzel verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 03.04.2013
Soll weiter für Empor das Tor hüten: Robert Wetzel.
Soll weiter für Empor das Tor hüten: Robert Wetzel. Quelle: Olaf Altermann
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock treibt die Personalplanungen für die nächste Saison voran. Nach Tom Wetzel will der Verein auch dessen Bruder Robert weiter an sich binden. Er habe bereits mit dem Berater des Torhüters gesprochen und rechne zeitnah mit einer Entscheidung, sagte Empor-Geschäftsführer Jens Gienapp nach einer Sitzung des Aufsichtsrates.

Der 22 Jahre alte Junioren-Weltmeister war im Oktober 2012 vom insolventen einstigen Ligarivalen SV Post Schwerin nach Rostock gewechselt und folgte damit seinem Bruder Tom zum Vereins-Europameister von 1982.

Aufbauspieler Tom Wetzel hatte im Februar seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim mecklenburgischen Traditionsverein bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 21 Jahre alte Jugend-Europameister von 2008 war vor der Saison 2011/2012 vom TSV Altenholz zu Empor gekommen. Momentan fällt der talentierte Torjäger allerdings verletzt aus.

dpa