Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Empors Torjäger fällt wochenlang aus
Sportbuzzer Fußball Empors Torjäger fällt wochenlang aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 20.08.2013
Anzeige
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock muss ohne seinen Torjäger Tom Wetzel in die Saison starten. Der 21 Jahre alte Aufbauspieler hat sich am vergangenen Wochenende bei einem Turnier in Bad Doberan das rechte Wadenbein angebrochen und wurde bereits am Sonntag operiert. „Der Verlust gerade zu Beginn des neuen Spieljahres trifft uns natürlich schwer. Unser Top-Shooter wird leider sechs Wochen ausfallen“, sagte Vorstandschef Jens Gienapp.

Die Rostocker wollen nicht nach Ersatz für ihren besten Werfer suchen. „Nun sind gerade die Akteure gefragt, die wir neu ins Aufgebot für den Rückraum aufgenommen haben“, sagte Gienapp.

dpa