Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fussball regional Hansa Rostock: Läuft da was mit jungem Dänen?
Sportbuzzer Fußball Fussball regional Hansa Rostock: Läuft da was mit jungem Dänen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 27.08.2019
Rasmus Thellufsen von Aalborg BK (vorn) wird mit dem FC Hansa in Verbindung gebracht. Quelle: imago
Anzeige
Aalborg/Rostock

Plant der FC Hansa Rasmus Thellufsen aus der 1. dänischen Liga nach Rostock zu lotsen? Dänische Medien berichteten am Dienstag, Drittligist Hansa sei daran interessiert, den 22-jährigen Junioren-Nationalspieler auszuleihen. Das dänische Internetportal „Bold.dk“ und weitere Medien im Nachbarland berichten, Hansa habe ein Auge auf den Mittelfeldspieler vom Erstligisten Aalborg BK geworfen.

In der bisherigen Saison kam Thellufsen zweimal für jeweils 27 Minuten zum Einsatz. In den jüngsten drei Partien gehörte er nicht zum Kader des Klubs, der im Norden Jütlands Zuhause ist. Insgesamt stehen 47 Partien für Aalborg in der Vita des als robust und technisch versiert geltenden Spielers. Thellufsen, 1,85 Meter groß und 74 Kilogramm schwer, erzielte dabei fünf Tore und bereitete vier weitere vor.

Der Marktwert des jungen Skandinaviers, der noch bis Dezember kommenden Jahres in Aalborg unter Vertrag steht, wird beim Internetportal „tranfermarkt.de“ auf 700 000 Euro taxiert. Thellufsen würde ins Anforderungsprofil des FC Hansa passen, der noch Verstärkungen sucht und dafür noch bis kommenden Montag Zeit hat.

Von Christian Lüsch

Er soll die Sturmabteilung des FC Hansa Rostock verstärken: der 20-jährige Osman Atilgan. Am Montag bestritt der bis zum Saisonende ausgeliehene Stürmer seine erste Trainingseinheit im Trikot des FC Hansa Rostock.

26.08.2019

Tore im Spiel gegen den SV Niepars fallen vom Elfmeterpunkt / Spielgemeinschaft bleibt Spitzenreiter

26.08.2019

Stürmer Nico Wehlitz feierte beim 0:1 gegen FC Mecklenburg sein Verbandsliga-Debüt für den Grimmener SV.

25.08.2019