Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Hansa holt Mittelfeldspieler Blacha aus Sandhausen
Sportbuzzer Fußball Hansa holt Mittelfeldspieler Blacha aus Sandhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 19.05.2013
Blacha geht nach Rostock. Foto: Uwe Anspach/ Archiv
Blacha geht nach Rostock. Foto: Uwe Anspach/ Archiv
Anzeige
Rostock

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat für die kommende Saison den Mittelfeldspieler David Blacha verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen an die Ostseeküste. „Er ist bei Borussia Dortmund technisch und taktisch erstklassig ausgebildet worden und wird unser Mittelfeld in der kommenden Saison mit seiner Qualität bereichern“, sagte Hansas Sportvorstand Uwe Vester.

Der Offensivmann erhält in Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Blacha kam in der laufenden Saison lediglich auf neun Einsätze für Sandhausen. Vor ihm hatten die Hanseaten in dieser Woche den montenegrinischen Nationalspieler Milorad Pekovic (35) vom Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Zudem erhält A-Junioren-Kapitän Robin Krauße (19) einen Profivertrag.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa