Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Slowene Zbogar baut Führung bei Finn-EM aus
Sportbuzzer Fußball Slowene Zbogar baut Führung bei Finn-EM aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 27.07.2013
Anzeige
Rostock

Mit einem Tagessieg in der siebten Wettfahrt hat der Slowene Vasilij Zbogar seine Führung in der Gesamtwertung der Finn-Europameisterschaften vor Warnemünde am Donnerstag ausgebaut. „An der ersten Tonne war ich bereits auf Rang fünf, kurze Zeit später dann ganz vorne. Von da an hatte ich Topspeed, keiner hat mich abgedeckt - ich konnte es richtig genießen“, sagte der Profisegler. Die zweite für diesen Tag geplante Wettfahrt wurde nach mehreren Startversuchen wegen des fehlenden Windes nicht mehr gestartet.

Zbogar liegt mit 23 Punkten vor dem Engländer Edward Wright (29) und Josh Junior aus Neuseeland (40). Die deutschen Segler vermochten sich auch am dritten Wettkampftag des Championats nicht im Vorderfeld zu platzieren.

Veranstaltungs-Homepage

dpa