Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Fußball Triathlon-Brüder Raelert engagieren Trainer
Sportbuzzer Fußball Triathlon-Brüder Raelert engagieren Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 28.02.2013
Anzeige
Rostock

„Nach fast fünf Jahren ist es Zeit, neue Reize und Veränderungen anzugehen. In Analyse der letzten WM auf Hawaii haben wir uns entschlossen, mit einem zu uns passenden Coach die neue Saison anzugehen. Man muss auch lernen, Verantwortung abzugeben“, sagte Andreas Raelert, der 2012 mit dem zweiten Platz beim Ironman auf Hawaii seinen größten Erfolg feierte.

Wolfram Bott (39) war am Stützpunkt Saarbrücken im Auftrag der Deutschen Triathlon Union (DTU) für die U23-Kader der Nationalmannschaft verantwortlich und ist jetzt Nationalcoach der Luxemburger Triathleten. „Die Zusammenarbeit läuft gut. Wir haben Vertrauen zu ihm“, sagte Andreas Raelert. Die beiden Hansestädter beginnen am 4. März ein Trainingslager in Saarbrücken.

dpa