Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lokalsport Griffins wollen ersten Heimsieg gegen Lübeck
Sportbuzzer Lokalsport Griffins wollen ersten Heimsieg gegen Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 27.06.2019
Quarterback Christopher Jeffrey will mit den Rostock Griffins gegen die Lübeck Cougars den siebten Saisonsieg einfahren. Quelle: Gunnar Rosenow
Anzeige
Rostock

 Nur noch ein Spiel müssen die Rostock Griffins bestreiten, dann geht es für vier Wochen in die Sommerpause. Doch die Begegnung hat es in sich. In der German Football League II (GFL II) treffen die Rostocker am Sonnabend (18 Uhr) im Leichtathletik-Stadion auf die Lübeck Cougars. Fans und Verein können sich auf ein echtes Derby freuen, denn die gegenseitigen Sympathien halten sich in Grenzen. Zudem liegen die Greifen (2.) nur einen Platz vor dem Kontrahenten.

Griffins-Coach Christopher Kuhfeldt freut sich auf die Partie. „Ich erwarte ein absolutes Spitzenspiel und denke, dass auch viele Fans aus Lübeck die Reise nach Rostock antreten werden. Auch für die Zuschauer ist das ein Prestigeduell“, sagt der Sportwissenschaftler. Für ihn ist Lübeck ein hartes Brett. „Sie haben viele erfahrene Spieler und sich gut verstärkt. Sie sind seit drei Spielen ungeschlagen und gut in Form.“

Dennoch wollen die Rostocker einen Mini-Fluch gegen die Lübecker beenden. Denn keines der bisherigen Heimspiele gegen die Cougars konnten die Greifen gewinnen. Auswärts wiederum waren die Ostseestädter immer gegen die Schleswig-Holsteiner erfolgreich.

Das achte Spiel in neun Wochen, was im American Football viel ist, ist für Christopher Kuhfeldt wegweisend. „Wenn wir Lübeck schlagen sind wir voll im Plan. Ansonsten wird es mit dem Titel schwer“, sagt der Trainer in Bezug auf Spitzenreiter Elmshorn Fighting Pirates, die sich bislang noch keinen Ausrutscher erlaubt haben.

René Warning

Basketball-Zweitligist Rostock Seawolves muss Terrell Harris zu den Chemnitz Niners ziehen lassen. Der drittbeste Schütze der vergangenen Saison unterschrieb bei den Sachsen einen Einjahresvertrag.

26.06.2019

In der Basketball-Grundschulliga des EBC Rostock sicherten sich die John-Brinckman-Grundschule bei den Erst- und Zweitklässlern den Titel. Bei den Dritt- und Viertklässlern gewann die Werkstattschule.

23.06.2019

Die Rostock Griffins haben am Sonnabend ihr zweites Spiel im Ostseestadion gewonnen. Gegen die Hannover Spartans gewinnt der American-Football-Zweitligist 41:29 (21:21) und rückt auf Platz zwei vor.

09.06.2019