Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lokalsport Landesturnschau in der Ospa-Arena
Sportbuzzer Lokalsport Landesturnschau in der Ospa-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 04.12.2019
Anzeige
Rostock

Am kommenden Sonnabend findet die Turnschau des Landesturnverbandes in der Rostocker Ospa-Arena statt. In zwei Shows (um 14 und um 18 Uhr) werden über 200 Mitwirkende aus 10 Vereinen des Landes die Vielfalt des Turnens zeigen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf Leistungssport, tolle Choreographien, Eleganz, Kraft, Ausdauer und bunte Bilder freuen. „Die Turnschau soll zeigen, wie aktiv unsere Vereine und wie engagiert alle Aktiven sind“, beschreibt Christian Frenzel, der Präsident des Landesturnverbandes M-V die besondere Faszination der jeweils knapp 90-minütigen Vorstellung.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten ist bereits gut angelaufen. Restkarten sind noch beim Landesturnverband (Tel.: 0381 400 77 55) oder am Veranstaltungstag in der Ospa-Arena, Tschaikowskistraße 45, 18069 Rostock, zu erhalten. Die Kartenkasse eröffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Von pm

Die 16-Jährige Betty Moeske gewann am Wochenende den 25. Hanse-Cup und reist im Januar nach Lausanne zu den Youth Olympic Games. Ihr Trainer Arian Nachbar sieht den Shorttrack-Standort Rostock gestärkt. Seine Stelle soll gestrichen werden.

04.12.2019

Beim FC Förderkader wurden wichtige Weichen gestellt. Eine davon war, dass Verbandsliga-Fußballer Marcel Jankowski mit erst 25 Jahren in den Vorstand aufsteigt. Er ist nun Jugendkoordinator, Trainer und Spieler des Sechstligisten.

04.12.2019

Schock beim EBC: U16-Trainer Nicolai Coputerco verlässt den Klub und wechselt zum RSV Stahnsdorf in die 2. Basketball-Bundesliga ProB. Erst kürzlich zog er mit dem JBBL-Team des EBC in die Play-offs ein.

14.11.2019