Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Lokalsport Ronny Müsebeck gewinnt Abgalopp
Sportbuzzer Lokalsport Ronny Müsebeck gewinnt Abgalopp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 23.10.2018
Karsten Kruse ritt als Feldmaster immer vorneweg.
Karsten Kruse ritt als Feldmaster immer vorneweg. Quelle: Wolfgang Dannenfeldt
Anzeige
Wolgast

Auch in diesem Jahr war der Wolgaster Reitverein wieder Ausrichter der traditionellen Hubertusjagd. 70 Reitfreunde machten es sich beim Ausritt auf dem Rücken der Pferde oder in Kutschen und Kremser bequem. Die Fahrt führte durch die Ortschaften Hollendorf, Kröslin nach Freest und nach einer einstündigen Mittagspause zurück über Voddow und Karin in die Peenestadt. Immer vornweg: Der Feldmaster Karsten Kruse, der Vereinsvorsitzende des Reitvereins. Doch am Zielort Tannenkamp war die Veranstaltung noch nicht beendet. Zum Höhepunkt der Hubertusjagd zählt der Abgalopp, ausgetragen auf dem Maishof gegenüber dem Weidehof. Dabei hatte Ronny Müsebeck aus Voddow die größte Ausdauer und mit „Conrad“ das schnellste Pferd. Zur Belohnung gab es einen schönen Pokal.

Nach der sechsstündigen Reise war die überwiegende Anzahl der Teilnehmer bestens gelaunt. „Ich habe mein Kommen nicht bereut. Das war wieder ganz toll, was der Reiterverein auf die Beine gestellt hat“, freute sich Fritz Neumann aus Kühlenhagen. Auch Jürgen Holz, mit 76 Jahren der älteste Reiter im Feld, war happy. „Die Atmosphäre ist super. Ich bin auch das nächste Mal dabei“, verspricht der Greifswalder. Und letztlich waren auch die beiden Organisatoren, Karsten Kruse und sein Stellvertreter Michael Bertram, zufrieden: „Die Resonanz stimmte, dazu gab es ein tolles Herbstwetter. Unsere Arbeit, die wir im Vorfeld geleistet haben, wurde belohnt. Danke an alle Helfer“, so die Beiden übereinstimmend. Übrigens brauchte in diesem Jahr das Jagdgericht nicht tagen, hatten sich doch alle Teilnehmer fair verhalten. Wolfgang Dannenfeldt

Wolfgang Dannenfeldt

Lokalsport Neues Zuhause für Bogenschützen - HSV Insel Usedom erweitert sein Angebot
23.10.2018
23.10.2018