Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportbuzzer Piranhas trotz Pleite für Pre-Play-offs gut gerüstet
Sportbuzzer

Piranhas trotz Pleite für Pre-Play-offs gut gerüstet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 01.03.2020
Maurice Becker behauptet hier den Puck vor einem Herner Verteidiger. Quelle: Nina Cathrin Sulzer
Anzeige
Rostock

Die Rostock Piranhas sind für die anstehenden Pre-Play-off-Partien gegen die Füchse Duisburg, die am Donnerstag starten, gut gerüstet. Zwar unterlagen die Raubfische am Sonntag Abend das abschließende Hauptrundenspiel gegen den Herner EV 2:4 (2:0, 0:1, 0:3). Doch die couragierte Leistung gegen den Zweiten und der 3:0-Auswärtserfolg am Freitag gegen den sicheren Play-off-Teilnehmer Icefighters Leipzig macht Mut für die anstehenden Qualifikationsspiele.

Schon vor den letzten Partien standen die Piranhas als Neunter der Tabelle fest und hatten so Gelegenheit sich vor dem Duell gegen die Füchse einzuspielen. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen haben die Ostseestädter gute Chancen, sich gegen die Nordrhein-Westfalen durchzusetzen. Die Saisonstatistik allerdings spricht gegen die Rostocker. Denn aus den vier Partien gegeneinander gab es nur einen Sieg für das Team von Christian Behncke. Dem 4:3-Sieg im ersten Duell folgten drei Pleiten (1:3, 1:4, 2:3 n. V.).

Von René Warning