Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Der frühere Ex-Europameister im Thaiboxen, Uwe Hück (58), will gegen Box-Legende Mike Tyson antreten. Dafür will er mit Wladimir Klitschko trainieren. Der Erlös des Charity-Kampfes soll benachteiligten Jugendlichen zugutekommen.

04.06.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sportministerin Stefanie Drese (SPD) verkündet: Der Bund hat den Bestand für alle Standorte und damit Förderung bis Ende 2022 zugesichert. In Mecklenburg-Vorpommern waren Segeln, Kanu und Triathlon in Gefahr, ihre Anerkennung galt nur bis Ende des Jahres. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch.

04.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit einer kleinen Verspätung ist vor wenigen Wochen der Kletterwald Hohe Düne in die Saison gestartet. Grund für die Verzögerung war die Corona-Pandemie. Die Kombination aus frischer Luft und Sport lockt Besucher aus ganz Deutschland.

03.06.2020

Da die Senioren in der Corona-Krise ihr Heim nicht verlassen können, findet einmal die Woche eine Gymnastikstunde auf dem Innenhof der Anlage für Betreutes Wohnen in Ludwigslust, statt. Die Bewohner freuen sich über die wöchentliche Bewegung und machen die Übungen des Trainers nach.

03.06.2020

Trotz der Corona-Einschränkungen verzeichnet die Hansestadt bei der Aktion Stadtradeln neue Rekorde. Die 925 Teilnehmer legten in den drei Aktionswochen über 190 000 Kilometer zurück. Das Team HC Vorpommern lieferte sich bis zum Schluss mit der Mannschaft von BS Eichenbrink ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

03.06.2020

Das Gewässer vor Dranske auf der Insel Rügen ist ein Hotspot für Kitesurfer. Ein Wassersportler tauchte am Sonntag nicht mehr auf und sorgte somit für einen Rettungseinsatz der umliegenden Feuerwehren.

02.06.2020

400 Teilnehmer, ein deutliches Ergebnis: In der Hansestadt hat die Corona-Krise zumindest einen positiven Nebeneffekt. Die Menschen in Rostock treiben mehr und mehr Sport. Welche Sportart besonders hoch im Kurs steht und wieso davon auch die Wirtschaft profitieren könnte, erklärt Pro-Event-Chef Roman Klawun.

02.06.2020

Handball

Während die Grimmener Judoka wieder ihr Dojo beziehen und in Abtshagen wieder Gymnastikkurse stattfinden, haben die Handballer des HSV Grimmen ihre Trainingseinheiten ins Freie verlegt. Sie können noch nicht in ihre Halle.

25.05.2020

Der HC Empor Rostock könnte auf Umwegen in die 2. Handball-Bundesliga zurückkehren. Der Klub werde einen Antrag an den DHB stellen, um als Nachrücker ins Unterhaus einzuziehen, kündigte der Vorstandsvorsitzende Tobias Woitendorf an.

28.04.2020

Torsten Renz, CDU-Fraktionschef im Landtag, findet, dass Fußball auch in der Corona-Krise eine Sonderrolle zukommt, und er plädiert für die Wiedereröffnung des Spielbetriebs. Die Sportministerin und andere widersprechen. Allerdings wird klar: Auch andere Branchen lechzen nach klaren Regeln für den Neustart.

27.04.2020

Basketball

Bei einer Auktion in New York ist ein Paar ausgelatschter Sportschuhe von Michael Jordan versteigert worden. Die Sneaker brachten rund 560.000 Dollar ein. Das ist das Vierfache des ursprünglichen Schätzwertes.

17.05.2020

Die Corona-Krise hat auch die Zweitliga-Basketballer der Rostock Seawolves getroffen. Trotz massiver Kostensenkung und kreativer Ideen wird der Klub Verlust machen. Da kommt die Vertragsverlängerung von Hauptsponsor Ospa gerade zur rechten Zeit.

13.05.2020

Die Stadt Bad Doberan hat mehrere neue Bolzplätze aufgebaut. Sie bestehen aus zwei Toren. Demnächst soll eine aufwendigere Fußballanlage mit Basketballfeld am Kammerhof entstehen.

10.05.2020

Volleyball

Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison. Diagonalspielerin Kelsie Payne wechselt aus Schaffhausen in der Schweiz zum Team von Trainer Felix Koslowski. Der SSC hat nunmehr elf Spielerinnen für das nächste Spieljahr unter Vertrag.

27.05.2020

Durch die Beschränkungen wegen des Corona-Virus ist Sport im Freien momentan nur eingeschränkt erlaubt. Deshalb werden die Fuß- und Volleyballfelder am Strand in Kühlungsborn vorerst nicht aufgebaut.

08.05.2020

Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin meldet den zweiten Neuzugang für die nächste Saison. Libera Patricia Nestler (19) wechselt vom Zweitligisten VCO Dresden zum Team von Trainer Felix Koslowski. Die US-Nationalspielerin Justine Wong-Orantes erhält keinen neuen Vertrag.

17.04.2020

Tennis

Die Golf- und Tennisplätze in der Region sind wieder geöffnet und werden gut genutzt. Noch müssen sich die Sportler aber an strenge Regeln halten.

26.04.2020

Sport frei! Nach wochenlanger Sperrung sind die Sportanlagen im Land wieder freigegeben. Vor allem auf Golfplätzen und den Tenniscourts kehrt wieder Leben ein.

20.04.2020

Seine sportliche Karriere liest sich wie Drehbuch – nun wird das Tennisleben von Boris Becker verfilmt. In einer RTL-Produktion soll der Weg Beckers von seinen Anfängen bis zum ersten Wimbledon-Sieg als 17-Jähriger nachgezeichnet.

06.04.2020

Sport-Mix

Anzeige