Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Sportbuzzer Sportmix

Profiskateboarder Tony Hawk ist mehrfacher Skatingweltmeister. Dennoch glaubt der 52-Jährige nicht, dass er aufgrund seiner sportlichen Leistung so erfolgreich wurde. Stattdessen sei eine Videospielreihe der Grund für seine Bekanntheit.

12.08.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Mitglieder des Tourismus- und Kulturausschusses tagen am Donnerstag öffentlich. Es soll um den aktuellen Stand laufender Projekte, aber auch um neue gehen. Ulrich Langer, Geschäftsführer der Tourismus, Freizeit und Kultur GmbH, wird über die Auswirkungen der Corona-Krise berichten.

12.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nein zu Fans bei Bundesliga-Spielen, Ja zu einem Konzert in Düsseldorf: Der Umgang mit großen Veranstaltungen im Freien bleibt für die Politik schwierig. Gesundheitspolitiker von Grünen und FDP fordern nun, solche Events bei entsprechend guten Hygienekonzepten stattfinden zu lassen. Doch eine Mehrheit sieht das nach wie vor skeptisch.

11.08.2020

Im nordamerikanischen Profisport kommt derzeit ein weißes kleines Gerät ins Spiel, dass den Ligen ermöglichen soll, trotz Corona-Pandemie überhaupt spielen zu können. Safe Zone heißt die Technologie des Münchner Unternehmens Kinexon.

11.08.2020

Sportliche Reiter auf schönen Pferden konnten die Besucher am Wochenende auf dem Reitplatz in Kreutzmannshagen erleben.

10.08.2020

Viele jüdische Spieler wurden von den Nazis missachtet und verfolgt. Darunter war auch der „Kicker“-Gründer Walther Bensemann. Der jüdische Spieler Gottfried Fuchs war das Vorbild des späteren Bundestrainers Sepp Herberger.

09.08.2020

Wenige Schiffe sind trotz Absage der Hanse Sail nach Rostock gekommen. Auch die „Atalanta“ aus Wismar war dabei. Denn der Verein braucht die Einnahmen von den Segeltörns, um das fast 120 Jahre alte Schiff zu erhalten.

09.08.2020

Handball

Seit fünf Jahren veranstaltet der Handballsportverein Grimmen eine sportliche Woche für die Ferienkinder des Vereins. In diesem Jahr nahmen 38 Jungen und Mädchen an der fünftägigen, sportlichen Erlebniswoche teil.

23.07.2020

Katrin Schubert ist eine Sportskanone: Die ehemalige Handballspielerin bringt Kinder in Bewegung und ist auch selbst viel auf Achse.

24.06.2020

Während die Grimmener Judoka wieder ihr Dojo beziehen und in Abtshagen wieder Gymnastikkurse stattfinden, haben die Handballer des HSV Grimmen ihre Trainingseinheiten ins Freie verlegt. Sie können noch nicht in ihre Halle.

25.05.2020

Basketball

In den vergangenen Wochen hatte sich Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou wiederholt kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert und die Gefahr durch das Virus in Frage gestellt. Am Wochenende nahm er an der Großdemonstration in Berlin teil - das hat jetzt Konsequenzen.

04.08.2020

Er wird “Air” genannt, da er die Erdanziehungskraft zu überwinden schien: Michael Jordan ist mehr als nur ein Superstar im Basketball, er ist eine Ikone über seinen Sport hinaus. Aber ist er auch der größte Sportler aller Zeiten? Teil 1 unserer Serie.

25.07.2020

Sportministerin Stefanie Drese besuchte am Donnerstag das Trainingszentrum der Rostock Seawolves in Bargeshagen. Es ging um die Situation des Basketball-Vereins, Corona-Hilfe und Ideen für Spiele mit Zuschauern. Vorgestellt wurde der neue Co-Trainer, Christian Held.

02.07.2020

Volleyball

Sportkollegen und Freunde sind tief erschüttert von dieser Nachricht: Der Stralsunder Gewichtheber Mario Schult ist tot. Sie schätzten den Ur-Hansestädter und mehrfachen Medaillengewinner, der nur 53 Jahre alt geworden ist, für seine Offenheit und Hilfsbereitschaft.

28.07.2020

Mit dem Abgang von Zuspielerin Britt Bongaerts (24) und Mittelblockerin Beta Dumancic (29) verliert der SSC Palmberg Schwerin zwei seiner Top-Akteure. Während es die niederländische Nationalspielerin in die 1. Liga zu LKS Lodz nach Polen zieht, wechselt die Kroatin zu Zanetti Bergamo nach Italien.

08.07.2020

Die Landesregierung hat weitere Lockerungen der Corona-Vorschriften für Sportvereine beschlossen. Für viele Vereine ist es ein Schritt in Richtung Normalität. Auch der Sportstrand in Kühlungsborn wurde endlich wieder aufgebaut. So laufen die Sportangebote in Coronazeiten.

06.07.2020

Tennis

So sehr man auch suchen mag – an Roger Federer lässt sich kaum ein Makel erkennen. Seine Fans bewundern ihn nicht nur für seine sportlichen Erfolge, sondern auch für seinen Charakter. Macht ihn das zum größten Sportler aller Zeiten? Teil drei unserer Serie.

08.08.2020

Die Nachwuchsförderung des Vereins ist durch die fehlende Sportstätte gebremst, denn im Winter sind die Trainingsmöglichkeiten beschränkt. Dabei wäre ein Grundstück für eine Tennishalle am Grünen Weg vorhanden. Bürgermeister Rüdiger Kozian hat eine Idee, wie der Vereinswunsch Realität werden könnte.

27.07.2020

Der SC Boltenhagen organisiert zum 17. Mal ein Turnier im Beach-Tennis. Etwa 60 Sportler haben sich für den Wettkampf vom 24. bis 26. Juli am Strand an der Seebrücke angemeldet. Die Ergebnisse werden für die Weltrangliste gewertet.

22.07.2020

Sport-Mix