Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Zum 26. Mal sind die OZ-Leser aufgefordert, für ihre Lieblinge zu stimmen. Der Tippschein mit 44 Vorschlägen kann bis zum 13. März ausgefüllt werden. Jetzt mit Online-Umfrage.

25.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Nachfrage nach Kursen in der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen ist ungebrochen hoch und orientiert sich vor allem an gesellschaftlichen Entwicklungen. „Die Volkshochschule ist relevanter denn je“, sagt Dr. Sabine Koppe, Leiterin der KVHS.

25.02.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der „Powerschmiede“ in Grimmen startet ein besonderer Kurs, der Leben verändert. Nadine Reichenbach begleitet die Teilnehmer aber nicht nur beim Training.

25.02.2020

Karin Stoy aus Kühlungsborn reiste gemeinsam mit einer Delegation aus der Region nach Slowenien zur Weltmeisterschaft im Winterschwimmen. Mit dabei waren Teilnehmer aus 46 Nationen.

24.02.2020

226 Freizeitsportler gaben am Samstag Gas für den guten Zweck. Wie viel Geld beim Benefizlauf zusammen kam, wer sich darüber freuen darf und wer allen anderen davonlief.

23.02.2020

Gesichter der Region - Leidenschaftliche Turnerin

Ida Eschenbach ist beim PSV Ribnitz-Damgarten aktiv. Auch bei den Schulsanitätern engagiert sich die 15-Jährige.

22.02.2020

Bis zum Jahr 2022 soll aus dem ehemaligen Sportpark „barge“ in Zinnowitz ein Freizeitzentrum für die gesamte Familie werden –mit Kinderbereich, Flipout oder auch einem Club- und Eventbereich. Nicht nur der ehemalige Sportpark wird komplett umgebaut, auch der Aldi soll am jetzigen Standort laut Bürgermeister Usemann verschwinden.

25.02.2020

Handball

Handball in Grevesmühlen - Handballnachwuchs trainiert mit Sportlegende

Ferienzeit ist Trainingszeit für die Grevesmühlener Handballer. In Schwerin trafen sie sich mit anderen Sportlern zum Trainingslager.

17.02.2020

Der HSV Insel Usedom empfängt den Spitzenreiter Stralsunder HV in der Pommernhalle.

23.01.2020

Gute Nachrichten für Robin Breitenfeldt und den HC Empor Rostock: Nach 15-monatiger Zwangspause gaben die Ärzte dem 22 Jahre alten Handballer grünes Licht. Breitenfeldt könnte am Mittwoch im Derby bei den Mecklenburger Stieren erstmals wieder zum Einsatz kommen.

20.01.2020

Basketball

Gerichtsmediziner haben den Unfalltod von Basketballstar Kobe Bryant offiziell bestätigt. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht.

29.01.2020

RND-Mitarbeiter Sebastian Heintz über Basketballstar Kobe Bryant, der wie kaum ein Zweiter polarisiert hat. Am Sonntag kam der Superstar bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Auch seine Tochter starb.

28.01.2020

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrößten des Basketballs. Am Sonntag kamen er und seine Tochter bei einem Hubschrauberunglück in Kalifornien ums Leben.

27.01.2020

Volleyball

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin bleiben in diesem Jahr ungeschlagen. Der deutsche Vizemeister bezwang am Samstag vor 2100 Zuschauern in der ausverkauften Palmberg-Arena den Pokalsieger Dresdner SC mit 3:2 und behauptete die Tabellenführung in der Bundesliga.

23.02.2020

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin bleiben auch international in der Erfolgsspur. Der Bundesliga-Tabellenführer kam beim belgischen Meister Asterix Avo Beveren am Donnerstagabend im Viertelfinal-Hinspiel des europäischen CEV-Cups zu einem 3:1 (16:25, 25:20, 25:21, 25:13)-Sieg.

20.02.2020

Sportverein gründet neue Sparte - Fußballer in Nienhagen gesucht

Der Nienhäger SV 04 gründet eine Fußballsparte und sucht dafür noch Mitstreiter. Der Verein mit 150 Mitgliedern bietet unter anderem auch Volleyball, Tischtennis und Gymnastik an. Auch dort gibt es einen neuen Kurs.

18.02.2020

Tennis

Starke Regenfälle und Hagelkörner groß wie Golfbälle: Nach den verheerenden Waldbränden haben in Australien nun schwere Unwetter jede Menge Schaden angerichtet. In New South Wales tobte ein Sandsturm.

25.01.2020

Wegen der Buschbrände wird die Luft in Australiens zweitgrößter Stadt dick. Darunter leiden auch die Tennisspieler vor den Australian Open. In den Feuergebieten sprießt es schon wieder aus verbrannten Böden.

15.01.2020

Die Luft in der australischen Stadt Melbourne ist rekordverdächtig schlecht. Grund sind die Buschfeuer. Bewohnern wird geraten, die Häuser nicht zu verlassen.

14.01.2020

Sport-Mix