Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Sportbuzzer Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ein ukrainischer Bodybuilder wollte trotz Ausgehbeschränkungen zu einem Trainingsplatz gelangen. Da ihn auf dem Weg dorthin jedoch eine gesperrte Brücke erwartete, sprang der Mann kurzerhand in den Fluss, um zum Platz zu schwimmen.

19:12 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Das offizielle Hafenerwachen in Kühlungsborn muss in diesem Jahr wegen der Corona-Krise verschoben werden. Die Angestellten sind in Kurzarbeit. Der Hafen ist teilweise geöffnet. Diese Personen haben noch Zugang.

19:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seine sportliche Karriere liest sich wie Drehbuch – nun wird das Tennis-Leben von Boris Becker verfilmt. In einer RTL-Produktion soll der Weg Beckers von seinen Anfängen bis zum ersten Wimbledon-Sieg als 17-Jähriger nachgezeichnet.

17:43 Uhr

Auch die Insel Rügen ist von der Absage der Radfernfahrt Deutsche Alleenstraße wegen der Corona-Krise betroffen. Förderer aber haben einer Verlängerung des Projektes um ein Jahr zugestimmt. Auch die Radfahrer haben ihre Teilnahme für das Jahr 2021 zugesagt.

17:00 Uhr

Eigentlich sollte der neue Bolzplatz neben der Peenetalschule den Kindern in Gützkow längst zur Verfügung stehen. Doch die Ergebnisse der ersten Ausschreibung waren so hoch, dass die Arbeiten neu ausgeschrieben wurden. Teuer wird es trotzdem. Was sonst noch 2020 in Gützkow geplant ist, erzählt Bürgermeisterin Jutta Dinse im Interview.

15:06 Uhr

Bügeln ist die wohl langweiligste Hausarbeit der Welt. Trotzdem sind manche ganz heiß darauf. Mit Brett, Bügeleisen und einem Berg Wäsche geht’s ab ins Freie und dann wird der Gegner platt gemacht. Kein Zeichen von Lagerkoller in Zeiten von Corona, sondern eine der skurrilsten Sportarten der Welt.

09:35 Uhr

Auch der Sport ist von den Verboten zur Eindämmung der Pandemie betroffen. Alle Wettkämpfe im Land sind abgesagt, Hallen und Stadien geschlossen. Acht Sportler haben der OZ erzählt, wie sehr ihnen ihr Hobby fehlt, wie sie weiter trainieren, und was sie von den Einschränkungen halten.

05.04.2020

Handball

Mehr als 1000 Spiele bestritt der Greifswalder Wolf-Dieter Schmidt als Spieler und Trainer. Ein Auswärtsspiel in Schweden ist ihm besonders gut in Erinnerung geblieben. Denn das nahm eine feuchtfröhliche Wendung.

16.03.2020

In der Rubrik Gesichter der Region stellen wir Menschen aus Grimmen und der Umgebung vor. Heute Moritz Hildebrandt (21), der in der ersten Männermannschaft des HSV Grimmen aktiv ist.

10.03.2020

Handballer finden gegen SG OSF Berlin schlecht ins Spiel, drehen nach der Pause aber auf

02.03.2020

Basketball

Der Deutsche Fußball-Bund verschiebt die nächsten beiden Spieltage in der dritten Liga. Hansa könnte damit einem Geisterspiel entgehen: Denn weil Rostock alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vorerst verboten hat, hätte das Spiel gegen Mannheim ohne Fans stattfinden müssen. Gegen Magdeburg droht aber weiter ein Zuschauer-Bann.

11.03.2020

Sponsor ist der Verein „Willkommen in Barth“. Er engagiert sich in verschiedenen Projekten für den Zusammenhalt über Generationen hinaus. Mit den neuen Trikots können die Basketballer jetzt auch am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen.

04.03.2020

Gerichtsmediziner haben den Unfalltod von Basketballstar Kobe Bryant offiziell bestätigt. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht.

29.01.2020

Volleyball

Statt Play-offs-Start ein aufgelöstes Team und die Geschäftsstelle im Homeoffice: Der SSC Palmberg Schwerin hat sich unfreiwillig, aber konsequent auf das Aus der Volleyball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Coronavirus eingestellt. Nationalspielerin Denise Hanke sagt: „Der Abschied war schlimm.“

20.03.2020

Der europäische Volleyball-Verband hat wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres alle Wettbewerbe ausgesetzt. Wie die CEV mitteilte, sind davon die drei Europapokal-Wettbewerbe betroffen. Dazu gehört auch der CEV-Cup, wo die Frauen des Schweriner SC im Halbfinale stehen.

17.03.2020

Erst sollte es ein Geisterspiel gegen Stuttgart geben, doch dann zog die Liga die Reißleine. Die Bundesliga-Saison der Schweriner Volleyballerinnen ist vorzeitig beendet. Auch wenn der SSC Palmberg auf dem 1. Tabellenplatz steht: einen regulären Meister gibt es in diesem Jahr nicht.

13.03.2020

Tennis

Das Turnier in Zinnowitz und Karlshagen zählt zu den größten Sport-Events im Norden und ist ein echter Wirtschaftsfaktor. Organisator Peter Schmidt hofft noch, dass alles wie geplant stattfinden kann, prüft allerdings auch Ausweichtermine.

02.04.2020

Warum haben es Trainerinnen so schwer? Ein exklusiver Gastbeitrag von Andy Murray. Der Tennisstar findet, die besten Trainer sollten die Besten der Besten sein – und dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

07.03.2020

Starke Regenfälle und Hagelkörner groß wie Golfbälle: Nach den verheerenden Waldbränden haben in Australien nun schwere Unwetter jede Menge Schaden angerichtet. In New South Wales tobte ein Sandsturm.

25.01.2020

Sport-Mix