Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Sportbuzzer Sportmix

Ex-Basketballer Eric Bill eröffnet ein Gym für den Fitness-Hype der Stunde. Das krasse Zirkeltraining bringt selbst Sportskanonen ans Limit. Was das Trainingskonzept so besonders macht und warum alle heiß darauf sind.

24.08.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der ehemalige “Bachelor” Andrej Mangold erhält keinen neuen Vertrag mehr beim Basketballteam Skyliners Frankfurt. Aus diesem Grund.

23.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine große Marina, ein Hotel – für die Wiecker Südmole gab es in Greifswald in den letzten dreißig Jahren große Pläne. Jetzt wird darum gestritten, ob neue Gaststätten benötigt werden.

23.08.2019

Projekttag mit Wasserrettern - Göhren: Strandolympiade zum Schulstart

Die Mönchguter Grundschüler hatten am Donnerstag Unterricht am Strand von Göhren. Am und im Wasser ging es sportlich und spaßig zu. Die Wasserretter der DLRG hatten sich dafür einiges einfallen lassen.

23.08.2019

Anderthalb Wochen vor Beginn der WM in China starten die deutschen Basketballer zur weiteren Vorbereitung nach Asien. Von München fliegt das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Mittwochnachmittag selbstbewusst Richtung Tokio.

21.08.2019

Investitionen in die Anlagen für den Studentensport in Greifswald sind nötig. Aber der Universität fehlt das nötige Geld. Einen Ausweg könnten ein neuer Verein oder eine Kooperation mit der HSG bieten.

21.08.2019
Sport Rügen

Sassnitzerin beste im Landkreis - Paulin Gramenz krönt Saison mit Cupsieg

Die Rüganerin sichert sich ihren dritten Titel des VR-Cup der Springreiter. Seit 15 Jahren sitzt Gramenz auf den Pferden, die ihrem Opa gehören.

20.08.2019

Handball

Ende August stehen die ersten Pokalspiele für die erste und die zweite Männermannschaft des HSV Grimmen auf dem Programm.

28.07.2019

Tim Pischke will nach überstandener Verletzungspause beim HSV Grimmener wieder angreifen. Inzwischen spielt er seit 20 Jahren in der Trebelstadt Handball.

11.07.2019

450 Mannschaften aus der ganzen Welt sind am Wochenende in Lübeck angetreten beim zweitgrößten Jugendhandballturnier der Welt. Mit dabei zwei Teams aus Grevesmühlen.

01.07.2019

Basketball

Die Rostock Seawolves haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gewonnen. Gegen den Drittligisten Lok Bernau gab es im heimischen Trainingszentrum in Bargeshagen einen 89:67 (41:39)-Erfolg.

18.08.2019

In der Vineta-Sportarena findet das offene Training am 17. August von 9.30 bis 17 Uhr statt.

14.08.2019

In der Basketball-Grundschulliga des EBC Rostock sicherten sich die John-Brinckman-Grundschule bei den Erst- und Zweitklässlern den Titel. Bei den Dritt- und Viertklässlern gewann die Werkstattschule.

23.06.2019

Volleyball

Mit sechs EM-Neulingen starten die deutschen Volleyballerinnen in die Endrunde vom 23. August bis zum 8. September. Der endgültige 14er-Kader wird von der Schweriner Spielführerin Denise Hanke angeführt. Außerdem vom SSC dabei: Kimberly Drewniok, Anna Pogany und Marie Schölzel.

18.08.2019

Die Grundschule in Bobitz ist besonders sportlich. Damit konnte sie bei der Aktion „Wir in MV“ punkten und ein Probetraining mit Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin gewinnen.

14.08.2019

Ohne Cheftrainer Felix Koslowski und zahlreiche Nationalspiele- rinnen ist Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei der ersten Trainingseinheit waren lediglich vier Spielerinnen dabei. Auf dem Programm steht zunächst unter anderem Beachvolleyball.

13.08.2019

Tennis

Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal hat sich seinen 35. Titel auf Masters-Ebene gesichert - mit einem 6:3, 6:0 im Finale von Montreal gegen Daniil Medwedew.

12.08.2019

In den vergangenen zwei Jahren sicherte sich jeweils Alexander Zverev den Turniersieg in Washington. Diesmal war der Deutsche nicht dabei - nun steht sein Nachfolger fest. Nick Kyrgios hat seinen sechsten ATP-Titel perfekt gemacht.

05.08.2019

Spätestens seit dem frühen Wimbledon-Aus von Alexander Zverev war das Ende der Zusammenarbeit mit Ivan Lendl nur noch eine Frage der Zeit. Inzwischen hat der Tennis-Trainer die Reißleine gezogen. Der SPORTBUZZER verrät, was wirklich hinter der Trennung steckt.

26.07.2019

Sport-Mix