Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Veranstalter Bert Linke lädt am Sonnabend zu acht Duellen in den Bürgergarten ein. Dabei geht es ums Boxen für Jedermann. Rechtsanwalt, Fliesenleger, Brauer und Unternehmer steigen in den Ring. Sieben Kameras übertragen das Ganze live.

16.09.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der letzte Spieltag der Freizeitligasaison ist gespielt. Nach der corona-bedingten einfachen Punkteserie treten die ersten acht Teams nun in einer K.-o.-Runde um den Meistertitel an.

16.09.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Harald Lorbeer und Andreas Bour, Betreiber des Wasserwanderrastplatzes an der Trebel in Tribsees (Vorpommern-Rügen), haben fünf Tretboote aus Thüringen geholt. Und sie haben noch ein anderes Angebot erweitert.

16.09.2021

Bund und Land machen immer neue Rekordschulden, Rostock aber wird zum Sparen verdonnert. Und das dürfte vor allem die kleinen Projekte treffen – und Hunderte Vereinssportler in der Hansestadt. OB Madsen schießt wegen des verordneten Sparkurses nun heftig gegen das Land und fordert eine „Bad Bank“ für Pandemie-Folgekosten.

16.09.2021

Viele Bewerber für die Polizei in MV fallen bei Eignungstests durch, jeder fünfte allein beim Sport. Ursachen für Bewerber ohne Fitness sind wohl bereits in der Schule zu suchen, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz.

16.09.2021

Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr findet am 25. September die 14. Auflage des Sportevents statt. Doch dieses Mal ist einiges anders. Denn der Citylauf wurde nach Eldena verlegt. Alle Infos zur Strecke und was Läufer sowie Zuschauer wissen sollten.

16.09.2021

Der in diesem Jahr verstorbene bekannte Wismarer Boxtrainer Fiete von Thien wird bei einem Boxturnier geehrt. Dafür wird auch extra in Dorf Mecklenburg (Nordwestmecklenburg) ein Public-Viewing-Bereich aufgebaut. Viele Sportler und Besucher haben sich angekündigt.

16.09.2021

Handball

Hiobsmeldung für den Rostocker HC und die Spitzen-Nachwuchshandballer des HC Empor: Sie dürfen vorerst nicht mehr vor Fans spielen. Das Bauamt hat die Fiete-Reder-Halle in Rostock für Zuschauer gesperrt. Empor-Chef Woitendorf hält die Situation für „absurd“. Doch es droht noch mehr Ärger mit der Sportstätte.

08.09.2021

Vereinstrainer Manuel Abé bringt in Grimmen knapp 100 Kinder und Jugendliche von drei bis 16 Jahren pro Woche auf Trab. Dabei steht nicht Handball im Fokus, sondern die sportliche Entwicklung mit und ohne Ball.

06.09.2021

Ein Zuschauer ist am Sonnabend bei einem Handballturnier in der Mehrzweckhalle in Bad Doberan positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob Folgefälle bekannt sind, was der Vereinsvorsitzende zu dem Vorfall sagt und ob es Kontakte zu Spielern gegeben hat.

25.08.2021

Basketball

Rostocker Korbjäger unterliegen litauischem Testgegner BC Siauliai mit 86:102

20.08.2021

Der Basketballlegende Charles Barkley findet deutliche Worte für Impfverweigerer. Er fordert eine Impfpflicht in den großen US-Sportligen. Es gibt Spieler und Trainer, die sich öffentlich gegen eine Impfung aussprechen.

29.07.2021

Einmal den Bundesadler auf der Brust tragen, die deutsche Nationalhymne auf dem Parkett mitsingen und für sein Land auf Korbjagd gehen: Was für viele Nachwuchs-Basketballer ein frommer Wunsch bleibt, erfüllte sich kürzlich für den 14-Jährigen Roy Krupnikas von den Rostock Seawolves.

27.07.2021

Volleyball

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen vor, die hier leben oder die Region besuchen. Martin Frydnes ist Norweger. Er wohnt in Schwerin, getroffen haben wir ihn auf Usedom. Darum war er auf der Insel.

18.08.2021

Seit Donnerstag befinden sich die Volleyballdamen des Schweriner SC auf der Insel Usedom. In ihrem Trainingslager in Zinnowitz geht es mit täglich wechselnden Einheiten sportlich her. Am Samstag stand eine Radtour in die Kaiserbäder auf dem Plan. Unter anderem besuchten sie die Heringsdorfer Seebrücke und schauten bei Fisch-Domke rein.

15.08.2021

Vier Mannschaften nahmen am Quattro-Beach-Volleyball-Turnier im Grimmener Naturbad teil. Im kommenden Jahr soll das Spaßturnier wachsen – der Termin steht bereits.

15.08.2021

Tennis

Der bekannte Klub im Usedomer Seebad – der TV Zinnowitz – hat seine Tennisvereinsmeister ermittelt. Neben einem nervenaufreibenden Krimi bei den Damen gab es weitere gute Matches. Wer sich durchsetzen konnte und was der Verein plant.

14.09.2021

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir täglich Menschen aus unserer Region vor. Diesmal trafen wir den 77-jährigen Wolfgang Scholz aus Ahlbeck, der 60 Jahre aktiv dem Tennissport frönte.

04.09.2021

Er war einer der besten deutschen Spieler in den 1990ern. Nun urlaubt der Wahl-Mannheimer mit Familie auf der Ostsee-Ferieninsel. Wie es ihm hier gefällt und warum er während seines Aufenthaltes täglich mit Sohn Justus auf dem Platz steht.

17.08.2021

Sport-Mix

1
/
1