Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Dutzende vermummte Personen haben in Mönchengladbach eine Regionalbahn gestürmt. Sie prügelten auf Fans des Fußballvereins Alemannia Aachen ein. Ein Fan stürzte ins Gleisbett.

15.12.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Schüler der Wismarer Ostsee-Schule bereiten Fahrräder für Förderschüler der Astrid-Lindgren-Schule in Wismar auf. Dieses tolle Nachspiel hatte der Gesundheitslauf im Wismarer Bürgerpark. Damit aber nicht genug.

14.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Aus gegen Stuttgart im Pokalhalbfinale warten die nächsten Aufgaben: am Sonnabend kommt Potsdam zum Liga-Duell, Dienstag wollen die Mecklenburgerinnen ins Europapokal-Achtelfinale einziehen. In einer Woche geht es erneut gegen Stuttgart – dann in der Bundesliga.

12.12.2019

Fünf Mannschaften traten beim Adventsturnier des VSC Boltenhagen an. Die Gastgeberinnen wurden am Ende Zweiter.

12.12.2019

Aus der Traum von der Titelverteidigung im deutschen Volleyball-Pokalwettbewerb. Der SSC Palmberg Schwerin hat das Halbfinalduell bei Allianz MTV Stuttgart mit 2:3 verloren. Es waren einige Fehler beim SSC, die überragende Stuttgarterin Rivers und die hitzige Atmosphäre in der Arena.

11.12.2019

Seit Jahren fährt der Sporthändler Sport Scheck Verluste ein - nun kauft Galeria Karstadt Kaufhof das Handelsunternehmen für Sportartikel. Zur Übernahme der Filialen und des Online-Shops sind zwar noch nicht alle Zustimmungen eingeholt. Konzernchef Stephan Fanderl zeigt sich aber positiv.

11.12.2019

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland gerade erst bis 2023 suspendiert. Athleten dürfen nicht unter der russischen Fahne starten und das Land darf keine Sportgroßveranstaltungen ausrichten. Russland bereitet sich trotzdem auf Olympia vor und will auch bereits geplante internationale Wettbewerbe nicht absagen.

11.12.2019

Handball

Nach der Niederlage in Vellahn sind die Männer des SV Blau-Weiß Grevesmühlen auf den vierten Platz zurückgefallen. Die beiden Nachwuchsteams spielten am Wochenende jeweils Unentschieden.

09.12.2019

Handballer mit Herz am rechten Fleck - Geschenke für die Obdachlosen in Wismar

Handballer der TSG Wismar und Mitarbeiter der Stadtverwaltung unterstützen die Aktion von Manuela Harder. Bei der Weihnachtsfeier am 11. Dezember soll es für die Bewohner der Obdachlosenunterkunft in Wismar eine kleine Bescherung geben.

08.12.2019
Sportmix

Handball, 3.Liga - Schwerin feuert Bech

Die Mecklenburger Stiere wollten aufsteigen. Nach dem 14. Spieltag und zwei Tage nach der 31:40-Niederlage in Burgdorf hat der Handball-Drittligist Trainer Mannhard Bech entlassen.

03.12.2019

Basketball

Das ist eine Überraschung: Basketball-Zweitligist Rostock Seawolves holt seinen Spielmacher der Vorsaison zurück. Von der Verpflichtung des US-Amerikaners Tony Hicks versprechen sich die Rostocker mehr Qualität im Team.

06.11.2019

Im April hat der deutsche Basketballer und Weltstar Dirk Nowitzki seine Karriere beendet. Im Interview erzählt der 41-Jährige, wie sich sein neues Leben anfühlt, – und ob er wirklich kein Geld abheben kann.

25.10.2019

Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen verlief der Saisonstart der Rostock Seawolves alles andere als wunschgemäß. Am Sonntag empfangen die Rostocker Zweitliga-Basketballer das Team von Schalke 04 zum Heimspiel in der Stadthalle. 3000 Zuschauer wollen einen Sieg ihrer Lieblinge erleben.

17.10.2019

Volleyball

Seit elf Spiele in Serie ist Volleyball-Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin zuletzt ungeschlagen geblieben. Im Halbfinale des DVV-Pokals trifft die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski am Mittwochabend (18.10 Uhr) auf Allianz MTV Stuttgart. Eine schwere, aber lösbare Aufgabe für den SSC.

09.12.2019

Die Volleyballerinen vom SSC Palmberg Schwerin sind nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Felix Koslowski kam am Samstag beim VC Wiesbaden vor 1717 Zuschauern nach nur 68 Spielminuten zu einem klaren 3:0 (25:18, 25:16, 25:12) und sind in Bundesliga, Pokal und Europacup seit elf Spielen ungeschlagen.

08.12.2019

Die Volleyballerinnen des deutschen Pokalsiegers SSC Palmberg Schwerin starten in die Europapokal-Saison. In der Vorrunde des CEV-Cups gastiert das Team von Trainer Felix Koslowski am Mittwoch (19.30 Uhr) beim niederländischen Meister Sliedrecht Sport. Das Rückspiel findet am 17.12. statt.

03.12.2019

Tennis

Tennis-Ass Rafael Nadal hat auf Mallorca seiner Langzeitfreundin María Francisca Perelló das Jawort gegeben – in einer sehr intimen Trauung, die Liste der Gäste war allerdings hochkarätig.

20.10.2019

Ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz sind unbestritten, jetzt will Andrea Petkovic auch ihr TV-Talent unter Beweis stellen - als Moderatorin beim ZDF.

16.10.2019

Boris Becker sorgt sich um die sportliche Zukunft von Angelique Kerber. Vor dem Start der US Open hat sich der ehemalige Weltklasse-Tennisspieler und heutige TV-Experte ausführlich zu dieser und zu anderen spannenden Personalien geäußert.

26.08.2019

Sport-Mix