Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ 0° Schneeschauer
Sportbuzzer Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tourismusbranche und auch Landesregierung machen Druck: Wenn Rostock es ernst meint mit einer Bewerbung um die olympischen Segelwettbewerbe 2032, muss es jetzt schnell gehen. Die Hansestadt ist den Konkurrenten bisher voraus: Nahezu die gesamte Olympia-Infrastruktur gibt es bereits.

10:04 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fitnessstudios und Sportvereine sind in Corona-Zeiten geschlossen. Kein Wunder, dass nun viele Menschen auf Fitness im eigenen Heim umsteigen. Sportausrüstungshersteller verkaufen plötzlich online mehr Geräte, Online-Work-outs von Youtubern und Fitnessketten boomen. Doch wird das auch so bleiben, wenn die Krise vorbei ist?

06:53 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Im Wettkampf Kontrahenten, in der Krise vereint: Deutschlands Fußballvereine rücken in der Corona-Epidemie enger zusammen – und sehen die Gefahr eines wirtschaftlichen Totalschadens.

06:53 Uhr

Die Planer der großen Sommer-Wettkämpfe in Vorpommern wie Sundschwimmen, Usedom Beachcup oder Soccer-Bundesfinale auf Rügen hoffen noch auf eine Entspannung der Gesundheitslage. Im April sollen erste Entscheidungen fallen. In Greifswald und auf dem Darß gibt es bereits Terminverschiebungen.

30.03.2020

Das für Ende Mai geplante Radsport-Ereignis Mecklenburger Seen Runde wird nicht stattfinden. Darüber informierten am Montag die Veranstalter. Warum das Event aber auch nicht an einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, erklärt Detlef Koepke.

30.03.2020

Das Verbot, andere Menschen zu treffen, macht Mitgliedern in Vereinen im Nordosten schwer zu schaffen. Einige Vereine haben schnell kreative Online-Angebote geschaffen, anderen fehlt dafür der Internetzugang.

28.03.2020

Kenz, Spantekow, Loitz – Vorpommern hat viele schöne Radreise-Ziele. Einige davon wählen die ADFC-Gruppen aus Stralsund und Greifswald jedes Jahr für geführte Touren aus. Auch wenn diese Ausflügen derzeit pausieren – anradeln kann man die Ziele trotzdem.

28.03.2020

Handball

Mehr als 1000 Spiele bestritt der Greifswalder Wolf-Dieter Schmidt als Spieler und Trainer. Ein Auswärtsspiel in Schweden ist ihm besonders gut in Erinnerung geblieben. Denn das nahm eine feuchtfröhliche Wendung.

16.03.2020

In der Rubrik Gesichter der Region stellen wir Menschen aus Grimmen und der Umgebung vor. Heute Moritz Hildebrandt (21), der in der ersten Männermannschaft des HSV Grimmen aktiv ist.

10.03.2020

Handballer finden gegen SG OSF Berlin schlecht ins Spiel, drehen nach der Pause aber auf

02.03.2020

Basketball

Der Deutsche Fußball-Bund verschiebt die nächsten beiden Spieltage in der dritten Liga. Hansa könnte damit einem Geisterspiel entgehen: Denn weil Rostock alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vorerst verboten hat, hätte das Spiel gegen Mannheim ohne Fans stattfinden müssen. Gegen Magdeburg droht aber weiter ein Zuschauer-Bann.

11.03.2020

Sponsor ist der Verein „Willkommen in Barth“. Er engagiert sich in verschiedenen Projekten für den Zusammenhalt über Generationen hinaus. Mit den neuen Trikots können die Basketballer jetzt auch am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen.

04.03.2020

Gerichtsmediziner haben den Unfalltod von Basketballstar Kobe Bryant offiziell bestätigt. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht.

29.01.2020

Volleyball

Statt Play-offs-Start ein aufgelöstes Team und die Geschäftsstelle im Homeoffice: Der SSC Palmberg Schwerin hat sich unfreiwillig, aber konsequent auf das Aus der Volleyball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Coronavirus eingestellt. Nationalspielerin Denise Hanke sagt: „Der Abschied war schlimm.“

20.03.2020

Der europäische Volleyball-Verband hat wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres alle Wettbewerbe ausgesetzt. Wie die CEV mitteilte, sind davon die drei Europapokal-Wettbewerbe betroffen. Dazu gehört auch der CEV-Cup, wo die Frauen des Schweriner SC im Halbfinale stehen.

17.03.2020

Erst sollte es ein Geisterspiel gegen Stuttgart geben, doch dann zog die Liga die Reißleine. Die Bundesliga-Saison der Schweriner Volleyballerinnen ist vorzeitig beendet. Auch wenn der SSC Palmberg auf dem 1. Tabellenplatz steht: einen regulären Meister gibt es in diesem Jahr nicht.

13.03.2020

Tennis

Warum haben es Trainerinnen so schwer? Ein exklusiver Gastbeitrag von Andy Murray. Der Tennisstar findet, die besten Trainer sollten die Besten der Besten sein – und dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

07.03.2020

Starke Regenfälle und Hagelkörner groß wie Golfbälle: Nach den verheerenden Waldbränden haben in Australien nun schwere Unwetter jede Menge Schaden angerichtet. In New South Wales tobte ein Sandsturm.

25.01.2020

Wegen der Buschbrände wird die Luft in Australiens zweitgrößter Stadt dick. Darunter leiden auch die Tennisspieler vor den Australian Open. In den Feuergebieten sprießt es schon wieder aus verbrannten Böden.

15.01.2020

Sport-Mix