Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

In Timmendorf Strand auf der Insel Poel weihen Kinder, Gemeindevertreter und der ehemalige Profisportler zehn neue Spielgeräte ein. Eine Spende des Vereins „Gofus“ hat das möglich gemacht. Der Spielplatz kostete insgesamt 25 000 Euro.

16:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonnabend findet in Sassnitz der 2. Molenlauf statt. Im Laufschritt geht es von der Strandpromenade bis zum Leuchtfeuer und zurück.

13:33 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Rostocker Rotary Clubs luden Fünftklässler vom Schulcampus Evershagen in die Stadthalle ein. Das Motto des Projekttages lautete „Ernährung –Bewegung – Erleben“.

22.10.2019

Bis zum 1. Dezember 2019 können sich Vereine für eine der fünf Ehrungen bewerben. Insgesamt stehen 5000 Euro zur Verfügung. Dabei soll die besondere Vorbeugung und Verhinderung von Gewalt und Kriminalität durch den Sport gewürdigt werden.

22.10.2019

Technischer Defekt oder Pyrotechnik? Es gab verschiedene Spekulationen über die Ursache für das Feuer in einem Fan-Sonderzug. Ermittler haben nun eine erste Vermutung.

21.10.2019

Kutterpullen: Was einmal Studienfach war, ist jetzt Freizeitsport unter Studierenden

21.10.2019

Das Ostseebad Sellin war am Wochenende Zielort der „Tour d’Allée“. Bei dem Radsportereignis mit verschiedenen Touren radelten auch Weltklassesportler Olaf Ludwig, Jens Voigt, Uwe Raab, Dschamolidin Abduschaparow und Sven Ottke mit. Landrat Stefan Kerth musste aufgeben.

20.10.2019

Handball

Handballer überrollen Grün-Weiß in der Oberliga Ostsee-Spree mit 42:20.

30.09.2019

Handballer Frank-Michael Wahl aus Rostock war in der DDR ein Superstar, heute trainiert er ein Team der sechsten Liga in Niedersachsen. Ein Besuch mit Nostalgie und der Botschaft: Ich komme wieder – vielleicht.

23.09.2019

Grevesmühlen Saisonauftakt für Grevesmühlener Handballer Auftaktsieg für Blau-Weiß-Handballer

Einen gelungenen Saisonauftakt haben die Grevesmühlener Handballer hingelegt. Mit 25:23 gewannen sie gegen den TSV Bützow II in heimischer Halle. Bester Werfer war Mark Wegner mit acht Treffern.

23.09.2019

Basketball

Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen verlief der Saisonstart der Rostock Seawolves alles andere als wunschgemäß. Am Sonntag empfangen die Rostocker Zweitliga-Basketballer das Team von Schalke 04 zum Heimspiel in der Stadthalle. 3000 Zuschauer wollen einen Sieg ihrer Lieblinge erleben.

17.10.2019

Auch das zweite Auswärtsspiel innerhalb von vier Tagen endete für die Rostock Seawolves mit einer Niederlage. Drei Tage nach dem 85:89 in Leverkusen verloren die Ostseestädter am Sonnabend in der 2. Bundesliga Pro A mit 87:96 bei den Tigers Tübingen.

13.10.2019

Einbrecher haben bei Basketballstar Dennis Schröder jede Menge Bargeld und Gegenstände gestohlen. Das Diebesgut hat einen Wert von rund einer halben Million Euro. Die Einbrecher hatten offenbar die Terrassentür aufgehebelt.

20.10.2019

Volleyball

Supercup-Gewinner SSC Palmberg Schwerin bleibt auch in der Volleyball-Bundesliga der Frauen auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Felix Koslowski bezwang am Mittwochabend vor 1759 Zuschauern in der heimischen Palmberg-Arena Schwarz-Weiß Erfurt nach 109 Minuten mit 3:1.

21:58 Uhr

Die Volleyball-Vizemeisterinnen aus Mecklenburg streben in der neuen Saison wieder nach dem größtmöglichen Erfolg. Trainer Felix Koslowski rechnet mit einem Vierkampf um den Meistertitel. Neben Meister Stuttgart zählt er Potsdam und Dresden zu den stärksten Kontrahenten.

18.09.2019

Mit der Verpflichtung von Justine Wong-Orantes (23) komplettiert Volleyball-Pokalsieger und -Vizemeister SSC Palmberg Schwerin seine Mannschaft für die kommende Saison. Die US-Amerikanerin hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

12.09.2019

Tennis

Tennis-Ass Rafael Nadal hat auf Mallorca seiner Langzeitfreundin María Francisca Perelló das Jawort gegeben – in einer sehr intimen Trauung, die Liste der Gäste war allerdings hochkarätig.

20.10.2019

Ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz sind unbestritten, jetzt will Andrea Petkovic auch ihr TV-Talent unter Beweis stellen - als Moderatorin beim ZDF.

16.10.2019

Boris Becker sorgt sich um die sportliche Zukunft von Angelique Kerber. Vor dem Start der US Open hat sich der ehemalige Weltklasse-Tennisspieler und heutige TV-Experte ausführlich zu dieser und zu anderen spannenden Personalien geäußert.

26.08.2019

Sport-Mix