Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Der erste Wettkampf der Serie verspricht eine interessante OZ-Golftour 2019. In Warnemünde waren die Abstände unter den besten Spielern hauchdünn. Und ein mit Spannung erwartetes Bruderduell endete mit einer Überraschung.

17:51 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Hauptstadt der USA meidet deren Präsident – zuviel Stress. Lieber jettet Donald Trump mit der Air Force One davon. Der US-Präsident schaut gerne in seinen Hotels und Golfclubs USA vorbei. Oder er besucht einfach mal ein Sumo-Ringer-Turnier in Japan.

16:41 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vorschulkinder der beiden Wismarer Kindertagesstätten „Plappersnut“ und „Wellenreiter“ wetteifern beim zehnten Sportfest in der großen Sporthalle. Maryna Bratenkova begeistert die Mädchen und Jungen.

14:51 Uhr

Für das Projekt konnte die Stadt Kühlungsborn noch kein Bauunternehmen finden. Auch die Statik muss für den Bau am Wasser neu berechnet werden.

12:18 Uhr

Der Kampfsport ist in Grimmen weiter auf dem Vormarsch. Im Grimmener Verein „Athletic Energy“ können sportbegeisterte Menschen die verschiedensten Kampfsportarten erlernen.

07:00 Uhr

Der TC Blau-Weiß Rostock gewinnt den Tennis-Krimi gegen Titelverteidiger TC Kühlungsborn mit 5:4. Den entscheidenden Punkt für die Rostocker machte Neuzugang Christopher Naab.

22.05.2019
Grevesmühlen

Sportliches Event in Grevesmühlen - Das müssen Sie über den Stadtlauf wissen

Zum 19. Mal wird das sportliche Event anlässlich des Stadtfestes in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) veranstaltet. Startschuss ist am 16. Juni um 9.30 Uhr.

22.05.2019

Handball

Sportmix

HC Empor Rostock vor Aufstiegschance - Trainer Wiechers: Wir werden uns wieder aufrichten

Till Wiechers hat sich nach der Niederlage gegen Krefeld und dem zunächst geplatzten Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga einen Tag lang zurückgezogen. Am Dienstag war der 35-jährige Trainer des HC Empor Rostock wieder präsent. Die beiden Spiele gegen Konstanz sieht er als Geschenk und als Chance.

21.05.2019

RHV zieht seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb auf Landesebene zurück und wird zur kommenden Saison in der Bezirksliga starten.

21.05.2019

Die Rostocker Handballer haben das Relegationsrückspiel gegen die HSG Krefeld mit 22:24 verloren und damit den Aufstieg vorerst verpasst. Vor 4638 Zuschauern in der ausverkauften Stadthalle fiel die Entscheidung in der Schlusssekunde. Empor hat gegen Konstanz eine zweite Chance.

19.05.2019

Basketball

Sportmix

Warriors verspielen 31-Punkte-Führung - Mega-Blamage für NBA-Champion Golden State

Welch eine Pleite für die Golden-State-Superstars Stephen Curry, Kevin Durant und Co.: Der amtierende NBA-Titelträger führte gegen die Los Angeles Clippers bereits mit 31 Punkten Vorsprung, verlor das Playoff-Spiel letztlich aber noch mit 131:135.

16.04.2019
Basketball

2. Basketball-Bundesliga Pro A - Seawolves haben Siegrezept gefunden

Die Rostock Seawolves gewannen am Dienstagabend erstmals gegen die Hamburg Towers (94:79). Das Rezept war kompromissloses Basketball und eine gute Wurfquote. Am Freitag steigt imn Hamburg das dritte Play-off-Spiel.

10.04.2019

Macht Yannick Anzuluni am Dienstagabend sein letztes Heimspiel für die Seawolves? Der Publikumsliebling kündigte sein Karriereende auf Instragram an. Sein Team benötigt dringend Sieg gegen die Hamburg Towers.

08.04.2019

Volleyball

OZ

SSC-Trainer Koslowski mit Saison zufrieden - „Wir waren erfolgreich und haben gelernt“

Auch wenn dem SSC Palmberg Schwerin der Gewinn des deutschen Meistertitels verwehrt blieb: Trainer Felix Koslowski wertet die Volleyball-Saison nach den Triumphen in Champions League, Supercup und im Pokalwettbewerb als eine erfolgreiche, in der die Spielerinnen viel gelernt haben.

14.05.2019
Sportmix

SSC Palmberg Schwerin verliert seine Kapitänin - Jennifer Geerties verlässt den Vizemeister

Das ist ein schwerer Verlust. Zwei Tage nach der Final-Niederlage gegen Stuttgart wurde am Montagabend bekannt, das Jennifer Geerties den SSC Palmberg Schwerin verlassen wird. Die 25-jährige Kapitänin und Führungsspielerin des Volleyball-Bundesligisten sucht offenbar eine neue sportliche Herausforderung.

14.05.2019

Klicken Sie hier, um die besten Fotos von der Ehrung der SSC-Volleyballerinnen in Schwerin zu sehen!

12.05.2019

Tennis

Der TC Blau-Weiß Rostock gewinnt den Tennis-Krimi gegen Titelverteidiger TC Kühlungsborn mit 5:4. Den entscheidenden Punkt für die Rostocker machte Neuzugang Christopher Naab.

20.05.2019

Angelique Kerber hat nach ihrer verletzungsbedingten Absage für das WTA-Turnier in Rom zwei Plätze im Ranking eingebüßt. Die Wimbledon-Siegerin belegt damit - ebenso wie ihr Landsmann Alexander Zverev in der neuen ATP-Weltrangliste - den fünften Rang.

20.05.2019
Usedom

Investition im Kaiserbad - Neues Tennishaus in Bansin eingeweiht

Nach sechsmonatiger Bauzeit wurde am Donnerstag im Bansiner Buchenpark das neue Tennishaus eingeweiht. Das alte Haus war über 80 Jahre alt.

25.04.2019

Sport-Mix