Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Witthöft gewinnt in Miami deutsches Duell gegen Maria
Sportbuzzer Sportmix Witthöft gewinnt in Miami deutsches Duell gegen Maria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 21.03.2018
Schied in Miami bereits in der ersten Runde aus: Mona Barthel.
Schied in Miami bereits in der ersten Runde aus: Mona Barthel. Quelle: Mario Houben/csm Via Zuma Wire
Anzeige
Miami

Carina Witthöft hat durch einen Sieg im deutschen Tennis-Vergleich gegen Tatjana Maria die zweite Runde beim Turnier in Miami erreicht. Die Hamburgerin gewann das Duell der beiden Fed-Cup-Spielerinnen 6:3, 6:4.

Witthöft trifft nun wieder auf eine deutsche Spielerin, nächste Gegnerin ist die an Nummer zwölf gesetzte Julia Görges, die in der ersten Runde ein Freilos hatte. Das Hartplatz-Turnier ist mit fast acht Millionen Dollar dotiert.

Zuvor war Mona Barthel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 27-Jährige verlor gegen die Ungarin Timea Babos mit 6:7 (5:7), 3:6. Für die Weltranglisten-65. aus Neumünster war es die erste Niederlage gegen die Weltranglisten-47. im vierten Duell.

In der Herren-Konkurrenz scheiterte Jan-Lennard Struff in der ersten Runde am schwedischen Talent Mikael Ymer. Der deutsche Davis-Cup-Spieler unterlag 6:3, 5:7, 1:6 gegen den 19-Jährigen, der als Nummer 407 der Weltrangliste dank einer Wildcard dabei ist.

dpa

Mehr zum Thema

Tennis-Star Roger Federer hat zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere zu Saisonbeginn 17 Siege am Stück geschafft.

17.03.2018

Tennis-Star Roger Federer hat die erste Niederlage im Jahr 2018 kassiert. Der 36 Jahre alte Schweizer unterlag im Finale des Masters-1000-Turniers in Indian Wells ...

19.03.2018

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Tennis-Turnier in Miami das deutsche Duell mit der früheren Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin) in der Qualifikation gewonnen.

20.03.2018