Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Einmal den Bundesadler auf der Brust tragen, die deutsche Nationalhymne auf dem Parkett mitsingen und für sein Land auf Korbjagd gehen: Was für viele Nachwuchs-Basketballer ein frommer Wunsch bleibt, erfüllte sich kürzlich für den 14-Jährigen Roy Krupnikas von den Rostock Seawolves.

27.07.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neuzugang Sid-Marlon Theis von den Rostock Seawolves hat bereits einmal für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft gespielt. Mit den Ostseestädtern peilt er nun die 1. Bundesliga an. In ruhigen Minuten beschäftigt sich der Profi gern mit Malerei. In der Liga steht erst einmal ein Doppelspieltag an.

04.11.2020

Die Rostock Seawolves haben ihr zweite Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Der Basketball-Zweitligist bezwang am Sonntag in seinem Trainingszentrum in Bargeshagen bei Rostock den dänischen Erstligisten FOG Naestved mit 86:63.

13.09.2020

Die Rostock Seawolves haben ein Hygienekonzept für die Austragung von Heimspielen in der Stadthalle erarbeitet. Es sieht die Reduzierung der Kapazität, personalisierte Tickets und eine strikte räumliche Trennung der Halle vor.

08.07.2020
Anzeige
Basketball

Erster Neuzugang für Basketballer - Seawolves verpflichten Center Till Gloger

Die Rostock Seawolves haben Till Gloger aus Trier als ersten Neuzugang vermeldet. In der vergangenen Saison war er mit 16 Punkten im Schnitt bester deutscher Korbjäger der ProA.

08.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Basketball

Vertragsverlängerung bei den Seawolves - Dirk Bauermann bleibt Trainer der Seawolves

Dirk Bauermann bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Rostock Seawolves. Der 62-Jährige wurde im Januar für den glücklosen Milan Skobalj verpflichtet und schaffte aus zehn Spielen fünf Siege.

02.04.2020

Der EBC Rostock II, das Reserveteam der Seawolves, darf als Meister in die erste Regionalliga aufsteigen. Durch das Corona-Virus musste die Saison in der 2. Regionalliga vorzeitig beendet werden.

26.03.2020

Dirk Bauermann von den Rostock Seawolves steht kurz vor einer Verlängerung beim Basketball-Zweitligisten. Im Interview spricht er über den Stand der Verhandlungen und findet zur Corona-Krise klare Worte.

22.03.2020

Die Rostock Seawolves haben im Zuge der Corona-Krise für 22 Mitarbeiter Kurzarbeit beantragt. Unterdessen laufen die Vertragsverhandlungen mit Trainer Dirk Bauermann. Eine Fortsetzung des Engagements des Ex-Nationaltrainers scheint kaum was im Wege zu stehen.

18.03.2020