Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Basketball Seawolves gewinnen zweites Testspiel
Sportbuzzer Sportmix Basketball Seawolves gewinnen zweites Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 18.08.2019
Gab sein Debüt bei den Rostock Seawolves: der US-Amerikaner Malik Pope. Quelle: Archiv/Klub
Anzeige
Rostock

Die Rostock Seawolves haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gewonnen. Gegen den Drittligisten Lok Bernau gab es am Sonnabend m heimischen Trainingszentrum in Bargeshagen einen 89:67 (41:39)-Erfolg. Neuzugang Malik Pope gab dabei ein verheißungsvolles Debüt. Mit 19 Punkten war der US-Amerikaner der erfolgreichste Werfer der Seewölfe. Auch Kalidou Diouf (18) und Grant Sitton (11) punkteten zweistellig.

Nach einem Blitzstart (17:6) ließen die Hansestädter etwas die Zügel schleifen. Die Bernauer nutzten die Schwächephase und drehten das Spiel (27:28/16.). Die Gastgeber taten sich bis zum Ende des dritten Viertels weiterhin schwer. Erst durch einen energischen Schlussspurt im letzten Viertel (26:8) sicherten die Seawolves ihren Erfolg.

Von Kai Rehberg

Sportbuzzer A2-Nationalspieler Hujic im Portrait - Seawolves-Neuzugang will in die Play-offs.

Neuzugang Haris Hujic will mit den Seawolves hoch hinaus. Der Basketballer bestreitet am Mittwoch das erste Testspiel in Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Gegner sind die Itzehoe Eagles.

13.08.2019

Die Rostock Seawolves haben sich unmittelbar vor dem Vorbereitungsstart auf die zweite ProA-Saison mit Malik Pope verstärkt. Der US-Boy komplettiert den Zwölf-Mann-Kader des Basketball-Zweitligisten.

05.08.2019

Mit sieben neuen Spielern werden sich ab Montag die Rostock Seawolves auf die zweite Saison in der ProA vorbereiten. Ein neues Trainingszentrum in Bargeshagen steht dafür kurz vor der Fertigstellung.

22.07.2019