Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Basketball EBC II braucht Sieg in wegweisendem Spiel
Sportbuzzer Sportmix Basketball

EBC II braucht Sieg in wegweisendem Spiel gegen Halstenbek

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 23.01.2020
Nachwuchstalent Nicolas Buchholz vom EBC Rostock will gegen Leverkusen gewinnen. Quelle: Philipp Enric Lange
Anzeige
Rostock

Für die Reserve der Rostock Seawolves (1., 22) steht am Sonntag (17 Uhr) im Traininsgzentrum Bargeshagen ein wegweisendes Spiel auf dem Programm. Nach der 85-100-Niederlage in der Vorwoche gegen den Zweiten Cuxhaven muss nun gegen den Tabellendritten BG Halstenbek/Pinneberg (18) ein Sieg her, um den Abstand auf die Konkurrenz beizubehalten. Bei einer Niederlage des EBC und einem Sieg der Cuxhavener gegen Ebstorf würde der EBC, der den Aufstieg fest eingeplant hat, auf Rang zwei zurückfallen.

Drei Stunden zuvor will die U19 des EBC in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) Revanche gegen Bayer Leverkusen nehmen. Das Hinspiel hatten die Rostocker trotz eines starken Spiels und mit nur sechs Spielern 73:83 verloren. Ein Sieg im Rückspiel würde für den Fünftplatzierten den Anschluss an die Spitzenplätze der Liga bedeuten.

Den sportlichen Auftakt des Tages macht die U16 in der Junioren-Basketball-Bundesliga (JBBL) ab 11 Uhr gegen die Metropol Youngstars aus Nordrhein-Westfalen.

Von René Warning

Die Reserve der Rostock Seawolves hat im Kampf um den Aufstieg einen Dämpfer kassiert. Gegen Mitkonkurrent Rot-Weiß Cuxhaven (2., 20 Punkte) gab es für den Tabellenführer (22) eine 85:100-Niederlage.

20.01.2020

Die Rostock Seawolves haben am Sonntagnachmittag die PS Karlsruhe Lions in der 2. Basketball-Bundesliga ProA 80:70 (44:35) bezwungen. Mit 18 Punkten liegen sie nun auf Rang elf.

19.01.2020

Die Rostock Seawolves haben ihr erstes Heimspiel mit dem neuen Trainer Dirk Bauermann gewonnen. Gegen die Kirchheim Knights gab es einen 71:68-Erfolg. Die Seawolves bleiben mit 16 Punkten Zwölfter.

15.01.2020