Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Boxen Box-Talent Pervizaj wird Profi
Sportbuzzer Sportmix Boxen Box-Talent Pervizaj wird Profi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 05.11.2016
Gemeinsame Zukunft: Box-Talent Albon Pervizaj (21, rechts) und sein neuer Trainer Ulli Wegner (74).
Gemeinsame Zukunft: Box-Talent Albon Pervizaj (21, rechts) und sein neuer Trainer Ulli Wegner (74). Quelle: Uwe Koch
Anzeige
Schwerin

Der BC Traktor Schwerin verliert einen weiteren Hoffnungsträger. Box-Talent Albon Pervizaj wird Profi. Der 21 Jahre alte Schwergewichtler wechselt zum Berliner Sauerland-Stall und trainiert künftig bei Starcoach Ulli Wegner (74).

„Das ist schon sehr aufregend“, meint der deutsche Meister von 2014, dessen Traum  von einer Olympia-Teilnahme früh ausgeträumt war. Der Deutsche Boxsportverband (DBV) hatte das Rio-Ticket dem Sindelfinger David Graf (27) überlassen. „Ich hätte keine Chance, mich für Olympia zu qualifizieren. Das war frustrierend“, sagte Pervizaj, der Anfang kommenden Jahres sein Profidebüt feiern wird.

Der gebürtige Hamburger Pervizaj ist nach dem Greifswalder Vize-Europameister Florian Schulz (22), der vor wenigen Wochen überraschend sein Karriereende bekannt gegeben hatte, der zweite talentierte Schwergewichtler, der den Schweriner Bundesstützpunkt verlässt.

Stefan Ehlers