Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Boxen Boxer athletisch in Top-Form
Sportbuzzer Sportmix Boxen Boxer athletisch in Top-Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2018
Anzeige
Greifswald

Die jungen Boxer lassen nicht nur die Fäuste fliegen. Sie müssen bei Meisterschaften auch ihren Fitness-Zustand in Form eines Athletik-Testes nachweisen. Die Schüler und Kadetten des Greifswalder Boxclubs absolvierten dabei Disziplinen wie Kasten-Bumerang- Test, Schlängellauf, Schlussweitsprung, Medizinballstoßen und einen Gewandtheitstest.

Starten durften auch Sportler, die noch keine Boxlizenz besitzen, so auch Kacper Werner (9). Er wurde Sechster. „Ich werde im September zehn, und da will ich dann auch im Ring beweisen, dass ich nicht umsonst so hart trainiere“, sagt Kacper.

Der mehrfache Landes- und Pokalsieger Dominik Weinbinder wurde Athletik-Landesmeister. „In diesem Jahr will ich alles gewinnen, um am Ende des Jahres Bester Sportler 2018 zu werden“, sagt der Zwölfjährige. Joelina Kruse ärgert sich, dass sie „nur“ Zweite wurde: „Im Ring werde ich es zurückzahlen“, resümierte sie kurz und knapp.

R. Femfert

Mehr zum Thema

Insel-Handballer gewinnen in Werder mit 25:23 / Krynski in letzten zehn Minuten ganz stark

22.01.2018

Die Zahlen sind dramatisch. Rund 40 Prozent seiner Mitglieder hat der Sportkeglerverband Mecklenburg-Vorpommern in den letzten 15 Jahren verloren. Die Aktiven werden immer älter und den Jugendlichen fehlt es an Interesse. Doch es gibt Ausnahmen, wie Niklas Tamm. Er wechselte vom Fußball zum Kegeln.

24.01.2018

Hansa-Profi Julian Riedel vergleicht Aues Aufstiegssaison 2015/16 unter Dotchev mit dem FCH heute.

25.01.2018

Schlechte Nachrichten für den BC Traktor Schwerin: Das Ergebnis des Bundesliga-Heimkampfes der Landeshauptstädter gegen BSK Hannover-Seelze wird nach einem Beschluss ...

25.01.2018

11:13 gegen Hannover-Seelze – die Boxer des BC Traktor patzen bei Bundesliga-Comeback / Brähmer ist enttäuscht

15.01.2018

Die Schweriner Boxer unterliegen vor 1400 Zuschauern mit 11:13 gegen BSK Hannover-Seelze.

15.01.2018