Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Brähmer boxt in Schwerin gegen Bolonti
Sportbuzzer Sportmix Brähmer boxt in Schwerin gegen Bolonti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 12.05.2014
Anzeige
Schwerin

Der Argentinier Roberto Feliciano Bolonti ist der nächste Herausforderer von Boxweltmeister Jürgen Brähmer. Das gab der Sauerland-Boxstall gestern bekannt. Der Halbschwergewichts- Champion verteidigt seinen Titel am 7. Juni in seiner Heimatstadt Schwerin. Damit steigt Brähmer schon zwei Monate nach seiner letzten erfolgreichen Titelverteidigung wieder in den Ring. Am 5. April hatte der frühere Hamburger Universum-Boxer in Rostock den Briten Enzo Maccarinelli durch technischen K.o. bezwungen.

Bolonti wird in seiner Heimat Argentinien „La Bestia“ („Die Bestie“) genannt. Der 35 Jahre alte Latino-Meister hat von 37 Kämpfen 35 gewonnen. Der gleichaltrige Brähmer bringt es in 45 Kämpfen auf 43 Siege. „Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang“, blickte Brähmer voraus.

Anzeige



OZ