Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Hansa holt Torhüter-Talent aus Aachen
Sportbuzzer Sportmix Hansa holt Torhüter-Talent aus Aachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 12.06.2019
Ben Alexander Voll Quelle: FOTO: Hansa
Rostock

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat Torhüter Ben Alexander Voll verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei an die Küste und erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 30.06.2022.

Der 1,96 große Schlussmann wurde bei Viktoria Köln ausgebildet und stand zuletzt für die U 19 von Alemannia Aachen in der A-Junioren Bundesliga West zwischen den Pfosten. „Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich durch Spielpraxis im Nachwuchs und die Arbeit mit unserem Torwart-Trainer Dirk Orlishausen weiterzuentwickeln“, sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen über den Neuzugang.

Voll selbst meinte: „Hansa ist ein geiler Verein mit seiner Tradition, seinem tollen Stadion und dem großartigen Fan-Support. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit hier in Rostock, auf das Team und den Start in die Saison.“

Christian Lüsch

Die Hoffnungen des deutschen Volleyball-Vizemeisters auf einen Start in der Champions League haben sich zerschlagen. Die Schwerinerinnen sind stattdessen neben dem SC Potsdam für den CEV-Cup gemeldet. In der Königsklasse darf lediglich Meister Allianz MTV Stuttgart ins Rennen gehen.

12.06.2019

Die Rostock Griffins haben am Sonnabend ihr zweites Spiel im Ostseestadion gewonnen. Gegen die Hannover Spartans gewinnt der American-Football-Zweitligist 41:29 (21:21) und rückt auf Platz zwei vor.

09.06.2019

Die Rostock Seawolves haben mit Kalidou Diouf ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A verpflichtet. Der 24-Jährige Center kommt von den White Wings Hanau.

07.06.2019