Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Sohns und Marckwardt gewinnen Landesmeister-Titel
Sportbuzzer Sportmix Sohns und Marckwardt gewinnen Landesmeister-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 12.09.2019
Henriette Sohns (22) wurde zum zweiten Mal in Folge Golf-Landesmeisterin. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Göhren-Lebbin

Henriette Sohns und Karl Marckwardt (beide Golfpark Strelasund) haben bei den Golf-Landesmeisterschaften in Göhren-Lebbin am Fleesensee den Landesmeistertitel erkämpft. Für die 22-Jährige, die in Wittenbeck lebt und in Güstrow studiert, war es der zweite Titelgewinn in Folge – und der dritte ihrer Karriere. Sohns benötigte auf dem Par-72-Parcours 164 Schläge und verwies ihre beiden Klubkameradinnen Marei Remer (175) und Sandra Bretsch (190) auf die Plätze zwei und drei. „Ich freue mich, dass ich meinen Titel verteidigen konnte, bin aber mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden“, sagte die Siegerin.

Bei den Herren entthronte Karl Marckwardt, der sich mit 154 Schlägen den Landesmeistertitel sicherte, Vorjahressieger Christian Wißotzki. Der Wittenbecker wurde Dritter (157). Rang zwei belegte Benedikt Hirthammer vom Golfpark Strelasund mit 155 Schlägen.

Von Christian Lüsch

So finanzieren sich Sportler - Malte Winkel und Matti Cipra: German Sailing Team

Malte Winkel (25) und Matti Cipra (26) stammen aus Kiel. Gemeinsam haben sie mehrere internationale Segelregatten gewonnen und sind im Perspektivkader für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Wie können Sie ihre Spitzenleistungen finanzieren?

09.09.2019
So finanzieren sich Sportler - Lena Meißner: Triathletin aus Neubrandenburg

Die Triathletin aus Neubrandenburg ist als Olympiakader und mit Sponsoren aus der Region recht gut aufgestellt, sagt sie. Doch ohne die Hilfe ihrer Eltern ginge es nicht. Ihr Ziel ist Olympia 2020 in Tokio.

09.09.2019
So finanzieren sich Sportler - Lea Sophie Friedrich: Radsprinterin aus Dassow

Die Weltmeisterin auf dem Rad sagt, dass man sich nur über den Sport nicht finanzieren kann. Dafür benötigt sie Sponsoren.

09.09.2019