Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Handball

Die HC Empor Rostock hat seine Generalprobe für das Spitzenduell gegen Dessau gewonnen. Durch ein 29:24 bei Hannover-Burg- wedel festigten die Ostseestädter ihren zweiten Tabellenplatz. Allerdings war der Erfolg beim Schlusslicht ein hartes Stück Arbeit. Erst in der Schlussphase übernahm der HCE die Führung.

17.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auch außerhalb des Handballparketts kann der HC Empor Rostock einen Erfolg vermelden: Im Zuge seiner Vereinskampagne überschritt der Klub nun die „magische“ Marke von 500 Mitgliedern.

24.10.2019

Nach nur fünfeinhalb Wochen Pause bittet Empor-Trainer Till Wiechers am Mittwoch seine Mannen wieder zum Training. Auch die vier Neuverpflichtungen des Rostocker Handball-Drittligisten werden beim Auftakt mit von der Partie sein. Mit der unglücklichen Relegation hat der Coach „komplett abgeschlossen“.

09.07.2019

Die Handballer der Mecklenburger Stiere Schwerin haben für die 1. Runde des DHB-Pokals ein Traumlos gezogen. Der Drittligist tritt am 17. August gegen den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt an. Der HC Empor Rostock erwischte mit Drittligist Oranienburger HC eine machbare Aufgabe.

18.06.2019
Anzeige

Der HC Empor Rostock musste am Freitagabend seine vierte Saison-Niederlage und damit einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Bei der HSG Ostsee in Grömitz unterlag der Tabellenführer am Freitagabend nach hartem Kampf mit 24:26.

05.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den norwegischen Weltklasse-Profi Sander Sagosen von der Saison 2020/21 an für drei Jahre verpflichtet. Der 23 Jahre alte zentrale Rückraumspieler kommt vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach Kiel.

22.03.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel droht am Ende der Saison ein sechsstelliges Minus. In der Vorsaison hatten sich die „Zebras“ erstmals nach 14 Jahren nicht für die Champions League qualifiziert.

26.02.2019

Die Drittliga-Handballer des HC Empor Rostock haben auch das letzte Spiel des Jahres gewonnen. Beim Oranienburger HC behaupteten sie sich mit 25:23.

23.12.2018

Während das Sportjahr 2018 für die Drittliga-Handballer des HC Empor Rostock am Sonnabend mit der Partie beim Oranienburger HC (20:12 Punkte/Platz 6) zu Ende geht, macht Dennis Mehler „Überstunden“. Der 18-Jährige vom Drittliga-Tabellenführer wurde für ein Turnier der U-19-Auswahl nominiert.

21.12.2018