Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Handball Drei Spiele — drei Siege
Sportbuzzer Sportmix Handball Drei Spiele — drei Siege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2016
Anzeige

Greifswald Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchshandballern der SG Vorpommern. Drei Spiele — drei Siege lautete die Bilanz.

Drei Siege gab es für den Nachwuchs der SG Vorpommern. Quelle: rk

Dabei sind die D-Jugend-Jungs das Siegen schon gewohnt. Schließlich belegen die von René Kuhn trainierten Jungs den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Etwas weniger erfolgreich verlief die Saison dagegen bisher für die C-Jugend-Mädchen, denn sie konnten bisher noch keinen Sieg erringen. Damit ist aber nun Schluss, denn endlich konnten sie die ersten beiden Punkte einfahren. Sichtlich erfreut äußerste sich Trainer Torsten Sitterlee nach dem Spiel: „Die Mädels haben heute endlich mal gezeigt, dass sie auch gewinnen können. Wir waren in dieser Saison schon so oft kurz davor. Umso mehr freue ich mich, dass es nun endlich mal geklappt hat.“

In der Mecklenburg-Vorpommern-Liga gab es einen Sieg für die männliche B-Jugend. Damit beenden die Jungs die Saison mit einem Sieg. Leider ändert dies nichts mehr an der Tabellensituation, denn es fehlt ein Punkt auf den vorletzten Tabellenplatz.

Ergebnisse im Überblick:

D-Jugend (m): SG Vorpommern II - SG Vorpommern I 22:14, C-Jugend (w): SG Vorpommern - Bad Doberan 18:16, B-Jugend (m): SG Vorpommern II - Schwaaner SV 30:23

Von mas

Mehr zum Thema

Die Drittliga-Mannschaft der TSG trifft morgen auf den TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf

08.04.2016

Mit einem ungefährdeten 24:17 (12:9)-Heimerfolg gewinnen die Drittliga-Handballerinnen der TSG das Heimspiel / Für Aufregung sorgte die Gästetorhüterin

11.04.2016

Für Trainer Manuel Abé und Spielerin Ann-Carolin Kremser war es die letzte Partie im HSV-Damen-Team

11.04.2016

MV-Liga-Handballer verlieren beim SV Einheit Demmin trotz guter kämpferischer Leistung 24:26

16.11.2015

Drittligahandballerinnen der TSG verlieren auswärts gegen TSV Nord Harrislee 22:20 (10:13) / Mit 6:10 Punkten rangieren die Hansestädter in der unteren Tabellenhälfte

16.11.2015

Der Handball-Zweitligist aus Rostock kam in der heimischen Stadthalle zu einem 29:29 (13:16) gegen den Tabellenführer.

16.11.2015