Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Laufen Familie Kiesendahl sorgt für passende Bilder
Sportbuzzer Sportmix Laufen Familie Kiesendahl sorgt für passende Bilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.01.2016
Anzeige
Rostock

Während ihr Mann Fred gemeinsam mit Schwiegersohn Mathias Ahrenberg und Golden Retriever Pino die elf Kilometer lief, wirbelte Gudrun Kiesendahl am vergangenen Sonnabend am Streckenrand auf und ab. Auf ihrem Rad und mit ihrer Kamera über den Schultern legte sie vermutlich noch mehr Kilometer zurück, um möglichst viele Läufer ablichten zu können. „Das Fotografieren macht mir Riesenspaß. Und unsere Kinder sind schon immer gelaufen, irgendwann haben sie meinen Mann und mich damit angesteckt“, erinnert sich die 56-Jährige. Seit 2008 ist das Ehepaar dabei. Fred startet für die Laufgemeinschaft Schwerin sogar im MV-Cup. „Mein Schwiegersohn hat mich überredet, dort mitzumachen“, sagt er. Jeden zweiten Tag trainiert Kiesendahl, bis zu 50

Kilometer kommen in normalen Wochen zusammen. Geht es zum Wettkampf ist immer mindestes eine Kamera dabei, manchmal fotografiert der 54-jährige Rostocker auch selbst, der mittlerweile schon 13 Marathons gelaufen ist.

„Die meisten Aktiven aus der Laufszene Mecklenburg-Vorpommerns kennen uns schon. Viele sind richtig scharf auf die Bilder meiner Frau“, betont Kiesendahl. Die Aufnahmen werden auf der Internetseite sprintefix.de hochgeladen und Interessenten kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Außerdem verfasse ich seit einiger Zeit Erlebnisberichte von den Laufveranstaltungen, bei denen wir vor Ort sind. So haben meine Frau und ich ein gemeinsames Hobby, das uns Spaß macht.“

tb

• Mehr zur laufbegeisterten Familie und ihrer Internetseite gibt es unter: http://www.sprintefix.de/



OZ

Beim Jubiläumslauf belegen die „Wadenbeißer“ aus Rostock Rang zwei

26.10.2015

Die „Wadenbeißer“ wollen morgen beim 10. Teamcrosslauf „Crosstock“ im Barnstorfer Wald zum zweiten Mal nach 2012 ganz oben auf dem Siegertreppchen landen.

23.10.2015

Hermann Ehmke (77) war bei allen bisherigen Läufen dabei

20.10.2015