Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Laufen Im Stolteraer Küstenwald ist Meerblick inklusive
Sportbuzzer Sportmix Laufen Im Stolteraer Küstenwald ist Meerblick inklusive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 22.03.2016
OZ-Sportchef Christian Lüsch (47) liebt Laufrunden am Meer. Quelle: Montage: Benjamin Barz

Es gibt (fast) nichts Schöneres, als eine Joggingrunde vor der Haustür zu haben. Insofern ist der Küstenwald zwischen Warnemünde (Richtung Bad Doberan) und Kap Geinitzort ideal für mich. Es steht ein verzweigtes Waldwegenetz von mehr als 10 Kilometern zur Auswahl. Abgesteckte oder beschilderte Runden gibt es hier nicht, aber Streckenlängen und alle wichtigen Daten lassen sich mit Lauf-Apps gut messen und auswerten. Ein Geheimtipp ist die Runde nicht, aber Gedränge herrscht trotzdem nie. Wer den Ostsee-Rad-Wanderweg nutzt, ist auf Bitumen, Splitt oder Waldboden unterwegs. Weiter Richtung Steilküste verläuft die Strecke auf gedämpften Waldwegen. Ein großer Vorteil der Runde: Meerblick. Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet genug Parkplätze.