Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Laufen Trip durch Degtow: Vorbei an Häusern, Autos und Bahntrassen
Sportbuzzer Sportmix Laufen Trip durch Degtow: Vorbei an Häusern, Autos und Bahntrassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 22.03.2016
Jana Frankes Laufroute beginnt vor Ihrer Haustür und führt durch den Grevesmühlener Ortsteil Neu Degtow.

Ich bin keine Marathon- und Waldläuferin. So viel schon mal vorweg. Mich zieht es auf den Asphalt. Start ist vor meiner Haustür im Grevesmühlener Ortsteil Neu Degtow. Von dort geht es zu den Bahnschienen (mit etwas Glück kann ich kurz pausieren, um den Zug durchzulassen), durch Degtow, am Naturschutzgebiet vorbei in Richtung Schweriner Landstraße. Die überquert, gibt es richtig etwas für die Beinmuskeln: Bergauf muss ich die Bahnbrücke überqueren. Nächste Pause: Ampelkreuzung. Bei Grün führt die Strecke durch die Straße Langer Steinschlag. Geradeaus auf einem Feldweg – am schönsten, wenn der Mais hoch steht – geht es wieder Richtung Wohngebiet. 3,9 Kilometer an Bäumen, Autos, Häusern, Feldern vorbei: Nichts für Läufer, die Einsamkeit suchen.