Leichtathletik in MV und der Welt - OSTSEE-ZEITUNG
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik
Leichtathletik

Training trotz Corona-Krise - Gewichte stemmen in der Garage

Im Haus von Mark Frank und seiner Familie wird zurzeit viel improvisiert. Weil in Rostock wegen der Corona-Pandemie sowohl das Leichtathletikstadion als auch die Laufhalle gesperrt sind, hat der Speerwurf-Bundestrainer das eigene Zuhause in ein provisorisches Trainingsdomizil umgewandelt.

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tom Gröschel vom TC Fiko Rostock hat am Wochenende in Krombach bei Siegen seine Ehrung als Deutschlands „Läufer des Jahres“ entgegengenommen. Bei der Wahl hatte sich der Marathonmeister mit 23,7 Prozent der Stimmen knapp gegen Arne Gabius (Bottwartal) durchgesetzt.

02.12.2019

Tom Gröschel vom TC Fiko Rostock und Anja Scherl aus Regensburg sind die deutschen Straßenläufer des Jahres. Gröschel konnte 2019 seinen überraschenden Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Der 27-Jährige rannte mit 2:13:49 Stunden sogar persönliche Bestzeit.

12.11.2019

Hanna Wichmann von der HSG Uni Greifswald startet ab Donnerstag bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai. Die 23-Jährige vertritt als einzige MV und ist für die Wettbewerbe im Kugelstoßen und Keulenwurf gemeldet. Ihre Vereinsgefährtin, 400-m-Europameisterin Lindy Ave, fehlt verletzt.

06.11.2019
Anzeige

Speerwurf-Vizeeuropameisterin Julia Ulbricht hat sich mit ihrem ersten Edelmetall auf der ganz großen Bühne einen Traum erfüllt. Doch auch für den 1. LAV ist es ein besonderer Moment. „Eine internationale Medaille – das ist etwas, worauf wir uns seit Jahren freuen“, meinte Vereinschef Ralf Skopnik.

23.07.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Rostocker Speerwerferin Julia Ulbricht gewann am Sonntag bei der Leichtathletik-EM der U 20 im schwedischen Boras die Silbermedaille. Mit 54,98 Metern musste sich die 18-Jährige nur der Italienerin Carolina Visca (56,48 m) geschlagen geben.

21.07.2019

Die einzige Leichtathletin aus MV an der U-23-EM im schwedischen Gävle kommt mit einer Silbermedaille nach Hause: Sophie Weißenberg vom SC Neubrandenburg absolvierte mit 6175 Punkten den zweitbesten Siebenkampf ihrer Karriere. Besser war nur die Schweizerin Géraldine Ruckstuhl (6274).

14.07.2019

Zum zweiten Mal nach 2018 wird sich der Schweriner Marktplatz am Sonnabend in eine Stabhochsprung-Arena verwandeln. Ab 14 Uhr steigt dort das 4. Internationale Meeting der Frauen – die ersten beiden Auflagen fanden im Stadion statt. 16 Springerinnen werden diesmal dabeisein.

10.07.2019
Leichtathletik

Olympia-Neunter trainiert jetzt an der Küste - Weltklasse-Werfer peilt die 90 Meter an

Ein Weltklasse-Leichtathlet hat den Weg nach Rostock gefunden: Speerwerfer Julian Weber (24), aktuelle Nummer acht in der Welt, hat seine Geburtsstadt Mainz verlassen, um in Rostock bei Frauen-Bundestrainer Mark Frank zu trainieren.

20.03.2019