Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

02.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Leichtathletin Gesa Dobberschütz (14) aus Damshagen (Nordwestmecklenburg) trat bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel an. Im Interview spricht sie über ihre Ergebnisse, verlorenes Selbstvertrauen und ihre Ziele fürs kommende Jahr.

01.09.2018

Drei Wochen nach den Europameisterschaften kommen die Leichtathletik-Asse noch einmal ins Olympiastadion. Doch der Star in Berlin wird am Sonntagnachmittag Robert Harting sein. Der Diskuswerfer sagt tschüss - und ein Basketballer aus Amerika hello.

01.09.2018

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

31.08.2018
Anzeige

Speerwerfer Andreas Hofmann hat im Zürcher Letzigrund für Furore gesorgt. Der deutsche Meister aus Mannheim krönt seine Saison und sichert sich beim Diamond-League-Finale den Gesamtsieg. Dafür gibt es 50 000 Dollar Prämie - und eine Wildcard für die Leichtathletik-WM.

30.08.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk befürchtet nach seinem Dopinggeständnis nicht, dass ihm das Internationale Olympische Komitee die in Seoul gewonnene Goldmedaille nach 30 Jahren wieder abnimmt.

29.08.2018

Wenige Wochen nach dem Drama um Jan Ullrich hat sich eine weitere Sport-Ikone aus MV selbst entzaubert. Beim Olympiasieger von 1988 geht es um Doping und Depressionen.

29.08.2018

30 Jahre nach seinem Olympiasieg im Zehnkampf hat Christian Schenk Doping zugegeben und auch über spätere gravierende psychische Probleme gesprochen.

28.08.2018

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Abteilung Leichtathletik wetteifern Jung und Alt

27.08.2018