Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
18°/ 13° Sprühregen
Sportbuzzer Sportmix Motorsport

Bereits zum fünften Mal war der MC Güstrow Gastgeber eines Finallaufes um die Speedway-Europameisterschaft mit Assen aus acht Nationen. Vor 4500 Zuschauern setzte sich der Russe Grigory Laguta durch. Er gewann vor Leon Madsen (Dänemark), Bartosz Smekala (Polen) und Antonio Lindbäck (Schweden).

14.07.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bereits zum fünften Mal gastiert am Sonnabend die Speedway Euro Championship in Güstrow. In diesem Jahr ist ein Fahrerfeld am Start, in dem fast alle für die Krone des europäischen Speedways infrage kommen. Für die Besucher verspricht das jede Menge Spannung und guten Sport.

10.07.2019

Die Motocrosser aus MV waren beim zweitägigen Masters in Mölln mit 250 Fahrern aus 25 Nationen glücklos. In der Mastersklasse war Toni Hoffmann vom MC Vellahn dabei. Er belegte in der Hitzeschlacht Platz 36 in der Tageswertung.

02.07.2019
Motorsport

Spannende Rennen auf der Grasbahn - Lokalmatador sorgt für das Highlight

Beim Teterower Motorsport- spektakel war das Rennen um den Bergingpokal der absolute Höhepunkt. Nicht die Favoriten, sondern der für den heimischen MC Bergring startende Robert Baumann sicherte sich überraschend die Trophäe. Das Finale um das „Grüne Band“ gewann Oldie Manfred Knappe.

10.06.2019
Motorsport

PS-Spektakel gut besucht - Starte Starterfelder im Speedway

Zu den Speedwayrennen in Teterow und Güstrow kamen rund 14 000 Zuschauer, darunter allein 4500 zum Auerhahn-Pokal am Sonnabend in der Bergring-Arena. Dort siegte der Engländer Adam Ellis. Beim Pfingstpokal am Sonntag in Güstrow stand der Franzose David Belego ganz oben auf dem Siegerpodest.

10.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

2500 Zuschauern beim Motocross in Vellahn wurde bester Motorsport geboten. Die besten deutschen Fahrer lieferten sich in der Open-Klasse gegen Gäste aus sechs Nationen packende Rennen. Mann des Tages war der Belgier Jens Gettemann, der beide Läufe und den begehrten Heidepokal gewann.

21.05.2019
Motorsport

Läufe um Deutsche Meisterschaft - Motocross total in Prisannewitz

Sensationelle 250 Nennungen gibt es für die Motocrossrennen des MC Prisannewitz am Sonnabend und Sonntag. Auf der bestens vorbereiteten Rennbahn in der Nähe von Rostock werden Läufe um die Deutsche und die Landesmeisterschaft ausgetragen.

26.04.2019
Motorsport

4000 Zuschauer in Güstrow - Finne vorn beim Ostserspeedway

Beim Güstrower Osterspeedway gelang es dem Finnen Timo Lahti, seinen Erfolg von 2014 zu wiederholen. Umjubelt wurde von den 4000 Zuschauern der zweiten Platz des Stralsunders Tobias Busch.

22.04.2019

170 Fahrer aus fast allen norddeutschen Bundesländern nahmen an der achten Enduro-Wertungsfahrt des MC Vellahn teil. Die Championatswertung der Besten aller Klassen und damit auch den Heidepokal gewann der favorisierte Björn Feldt vom MC Grevesmühlen.

08.04.2019