Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Motorsport
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nun ist es traurige Gewissheit: Das zu Pfingsten geplante Teterower Motorsport-Doppelspektakel kann wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Der für den 30. Mai geplante Grand Prix im Speedway soll auf Herbst verlegt werden, das 100. Bergringrennen kann dagegen erst 2021 stattfinden.

21.04.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Demen wurden die besten Motocross- und Endurofahrer des Jahres von MV geehrt. Bei den Motocrossern erhielt Julien Kayser (12) vom MC Prisanne- witz, der neben dem Landes- meistertitel auch überlegen die Deutsche Meisterschaft gewann, den Motorsport-Oscar des MV-Verbandes.

25.11.2019

Zum 94. Mal wurden die Six Days um die Team-WM im Enduro ausgetragen. Gastgeber für nahezu 600 Teilnehmer war Portimao in Portugal. Björn Feldt vom MC Grevemühlen gehörte zu den Besten im Team, das in der Endabrechnung einen sehr guten siebten Platz erreichte.

18.11.2019

Die „Cross Finals“, das größte und wichtigste Motocrossrennen für Amateure in Deutschland, werden am Wochenende in Magdeburg ausgetragen. 19 Teams aus allen Landes- sowie Regionalverbänden sind vertreten. Die MV-Auswahl siegte bereits vier Mal bei dem Spektakel.

21.08.2019
Anzeige

Bereits zum fünften Mal war der MC Güstrow Gastgeber eines Finallaufes um die Speedway-Europameisterschaft mit Assen aus acht Nationen. Vor 4500 Zuschauern setzte sich der Russe Grigory Laguta durch. Er gewann vor Leon Madsen (Dänemark), Bartosz Smekala (Polen) und Antonio Lindbäck (Schweden).

14.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bereits zum fünften Mal gastiert am Sonnabend die Speedway Euro Championship in Güstrow. In diesem Jahr ist ein Fahrerfeld am Start, in dem fast alle für die Krone des europäischen Speedways infrage kommen. Für die Besucher verspricht das jede Menge Spannung und guten Sport.

10.07.2019

Die Motocrosser aus MV waren beim zweitägigen Masters in Mölln mit 250 Fahrern aus 25 Nationen glücklos. In der Mastersklasse war Toni Hoffmann vom MC Vellahn dabei. Er belegte in der Hitzeschlacht Platz 36 in der Tageswertung.

02.07.2019
Motorsport

Spannende Rennen auf der Grasbahn - Lokalmatador sorgt für das Highlight

Beim Teterower Motorsport- spektakel war das Rennen um den Bergingpokal der absolute Höhepunkt. Nicht die Favoriten, sondern der für den heimischen MC Bergring startende Robert Baumann sicherte sich überraschend die Trophäe. Das Finale um das „Grüne Band“ gewann Oldie Manfred Knappe.

10.06.2019
Motorsport

PS-Spektakel gut besucht - Starte Starterfelder im Speedway

Zu den Speedwayrennen in Teterow und Güstrow kamen rund 14 000 Zuschauer, darunter allein 4500 zum Auerhahn-Pokal am Sonnabend in der Bergring-Arena. Dort siegte der Engländer Adam Ellis. Beim Pfingstpokal am Sonntag in Güstrow stand der Franzose David Belego ganz oben auf dem Siegerpodest.

10.06.2019
Anzeige