Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Sportbuzzer Sportmix Motorsport

Mecklenburg-Vorpommerns bester Endurofahrer tritt künftig kürzer. „Ich will nicht ganz aufhören, aber bei den Deutschen Meisterschaften werde ich nicht mehr mitfahren“, sagt Björn Feldt. Die Entscheidung hat der Fahrer des MC Grevesmühlen schon vor einiger Zeit getroffen – vor allem seiner Familie zuliebe.

17.11.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In den letzten beiden Enduro-Rennen um die Internationale Deutsche Meisterschaft und den Pokal in Rüdersdorf schlugen sich die MV-Starter sehr achtbar. In der Championatswertung aller Klassen belegte der Rehnaer Nils Teegen auf seiner 125er-Zweitakt-KTM einen hervorragenden zweiten Platz.

05.11.2020

In Güstrow dröhnen endlich wieder die Speedway-Motoren. Nach monatelanger Corona-Pause tragen am Sonnabend die besten Junioren Europas das Finale der Paar-EM aus. Die 1000 Karten dafür waren im Handumdrehen vergriffen. Für die Gastgebern ist unter anderem Ben Ernst (Stralsund) am Start.

23.09.2020

Nun ist es traurige Gewissheit: Das zu Pfingsten geplante Teterower Motorsport-Doppelspektakel kann wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Der für den 30. Mai geplante Grand Prix im Speedway soll auf Herbst verlegt werden, das 100. Bergringrennen kann dagegen erst 2021 stattfinden.

21.04.2020
Anzeige

In Demen wurden die besten Motocross- und Endurofahrer des Jahres von MV geehrt. Bei den Motocrossern erhielt Julien Kayser (12) vom MC Prisanne- witz, der neben dem Landes- meistertitel auch überlegen die Deutsche Meisterschaft gewann, den Motorsport-Oscar des MV-Verbandes.

25.11.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zum 94. Mal wurden die Six Days um die Team-WM im Enduro ausgetragen. Gastgeber für nahezu 600 Teilnehmer war Portimao in Portugal. Björn Feldt vom MC Grevemühlen gehörte zu den Besten im Team, das in der Endabrechnung einen sehr guten siebten Platz erreichte.

18.11.2019

Die „Cross Finals“, das größte und wichtigste Motocrossrennen für Amateure in Deutschland, werden am Wochenende in Magdeburg ausgetragen. 19 Teams aus allen Landes- sowie Regionalverbänden sind vertreten. Die MV-Auswahl siegte bereits vier Mal bei dem Spektakel.

21.08.2019

Bereits zum fünften Mal war der MC Güstrow Gastgeber eines Finallaufes um die Speedway-Europameisterschaft mit Assen aus acht Nationen. Vor 4500 Zuschauern setzte sich der Russe Grigory Laguta durch. Er gewann vor Leon Madsen (Dänemark), Bartosz Smekala (Polen) und Antonio Lindbäck (Schweden).

14.07.2019

Bereits zum fünften Mal gastiert am Sonnabend die Speedway Euro Championship in Güstrow. In diesem Jahr ist ein Fahrerfeld am Start, in dem fast alle für die Krone des europäischen Speedways infrage kommen. Für die Besucher verspricht das jede Menge Spannung und guten Sport.

10.07.2019