Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Pferdesport Thieme wieder Kaderreiter
Sportbuzzer Sportmix Pferdesport

Andre Thieme wieder Kaderreiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 22.12.2020
Andre Thieme gehört mit Chakaria zum deutschen Perspektivkader 2021.
Andre Thieme gehört mit Chakaria zum deutschen Perspektivkader 2021. Quelle: Jutta Wego
Anzeige
Warendorf/Rostock

Der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei hat die Kader für das Olympiajahr 2021 aktualisiert. Die meisten Änderung gab es im Perspektivkader. Zu den drei neue Paaren gehören auch André Thieme (Plau am See) mit Chakaria. Im Olympiakader stehen Christian Ahlmann (Marl), Simone Blum (Zolling), Daniel Deußer (Rijmenam/Belgien), Marcus Ehning (Borken) und Maurice Tebbel (Emsbüren) mit ihren Pferden.

Thieme ist als einziger Reiter aus den ostdeutschen Verbänden vertreten. Er gehört damit zum Pool von Bundestrainer Otto Becker bei der Besetzung großer internationaler Events. „Ich freue mich riesig, dass ich nach kurzer Pause wieder zum Kader gehöre“, sagte Thieme. „Jetzt werde ich mich aber erst mal auf meine im Januar geplante Tournee in Florida konzentrieren.“

Die Einteilung in Olympia- und Perspektivkader löst die langjährige Einteilung in A- und B-Kader ab. Sie ist eine Folge der Leistungssportreform, mit der die Zahl der Kaderplätze deutlich reduziert werden soll.

Von Franz Wego