Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Segeln Schießer segelt auf Platz zwei
Sportbuzzer Sportmix Segeln Schießer segelt auf Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 23.05.2018
Wismar

Über Pfingsten wurden die Young Europeans Sailing (YES) auf der Kieler Förde in Schleswig-Holstein ausgetragen. Mit einem zweiten Platz kehrte der 14-jährige Felix Schießer vom Yachtclub Wismar wieder nach Hause. „Damit habe ich gar nicht gerechnet“, freute sich der Jugendsegler. Anfang Mai hatte er in der Wismarbucht in der Bootsklasse Laser Radial den Kreismeistertitel erkämpft.

Der 14-jährige Felix Schießer vom Yachtclub Wismar erkämpfte sich auf der Kieler Förde den zweiten Platz. Quelle: Foto: Verein

Auf der Kieler Förde gingen über 600 Segler aus sieben Nationen mit 400 Booten in acht Segelklassen an den Start. „Es waren wirklich gute Segelbedingungen, Sonne und zehn bis 14 Knoten“, schwärmt Felix Schießer immer noch von den hervorragenden Wettkampfbedingungen. In einem Starterfeld von 77 Booten aus drei Nationen konnte sich der Wismarer in der Bootsklasse Laser 4.7 hinter Mewes Wieduwild (VSW) und vor seiner Mitstreiterin Elisa Hartenberger (YHW) durchsetzen, die den dritten Platz belegte.

OZ

Die Stralsunder Mittwochsregatta hat mit 41 Booten und bei strahlendem Sonnenschein einen fantastischen Start in die diesjährige Saison erlebt.

11.05.2018

Heute Abend wird die erste Wettfahrt über den Sund gesegelt

09.05.2018

Bei den Jugendkreismeisterschaften im Segeln in der Wismarbucht holte sich Felix Schießer (Yachtclub Wismar) den Titel.

09.05.2018