Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ski nordisch Kombinierer Rießle Dritter im Saisonfinale - Watabe siegt
Sportbuzzer Sportmix Ski nordisch Kombinierer Rießle Dritter im Saisonfinale - Watabe siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.03.2018
Wurde zum Abschluss Dritter in Schonach: Fabian Rießle. Quelle: Patrick Seeger
Schonach

Fabian Rießle hat zum Abschluss der Saison der Nordischen Kombination Platz drei beim Heimweltcup in Schonach belegt.

Der Schwarzwälder hatte nach zwei Sprüngen und einem 15-Kilometer-Lauf 48,1 Sekunden Rückstand auf den Japaner Akito Watabe, der einen Doppelsieg in Schonach feierte. Hinter dem Gesamtweltcup-Sieger wurde der Norweger Jarl Magnus Riiber mit 5,1 Sekunden Rückstand Zweiter. Da dessen Teamkollege Jan Schmid Sechster wurde, konnte Rießle nicht mehr in der Gesamtwertung an ihm vorbeiziehen. Auch im Nationencup verteidigte Norwegen seine Führung.

Die Einzel-Olympiasieger Eric Frenzel und Johannes Rydzek belegten die Plätze 13 und 17. Björn Kircheisen beendete seine Karriere mit 281 Weltcup-Starts auf Rang 22.

dpa

Mehr zum Thema

Das Verbrechen des jungen Flüchtlings erschütterte ganz Deutschland und löste eine erbitterte politische Debatte aus. Im Fall des Freiburger Sexualmords hat das Gericht nun das Urteil verkündet. Der Angeklagte ist damit nicht einverstanden.

24.04.2018

Alle WM-Karten wird Joachim Löw gegen den „dicken Brocken“ Spanien nicht aufdecken. Aber die Startelf wird dem Russland-Team schon nahe kommen. Torwart ter Stegen erhält ein Sonderlob. „Übermenschliches“ verlangt der Bundestrainer im Sommer: „Wir sind die Gejagten!“

22.03.2018

Das war schon ein richtiger WM-Probelauf. Gegen starke Spanier kommen die deutschen Fußball-Weltmeister nach einiger Anlaufzeit zurück ins Spiel und retten ihre Serie von nun 22 Spielen ohne Niederlage. Als nächster Gradmesser wartet Brasilien.

23.03.2018

Weltcup-Gesamtsieger Akito Watabe hat den Schwarzwaldpokal in der Nordischen Kombination gewonnen und damit die Siegesserie von Lokalmatador Fabian Rießle beendet.

24.03.2018

Fabian Rießle hat den dritten Sieg in Serie im Weltcup der Nordischen Kombinierer geholt.

18.03.2018

Team-Olympiasieger Fabian Rießle hat erstmals zwei Weltcup-Wettbewerbe in der Nordischen Kombination hintereinander gewonnen.

17.03.2018