Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ski nordisch Östberg nach zweitem Etappensieg vorn - Fessel Achte
Sportbuzzer Sportmix Ski nordisch Östberg nach zweitem Etappensieg vorn - Fessel Achte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 01.01.2018
Nicole Fessel wurde Achte im Verfolgungsrennen.
Nicole Fessel wurde Achte im Verfolgungsrennen. Quelle: Jon Olav Nesvold
Anzeige
Lenzerheide

Ingvild Flugstad Östberg hat auch die dritte Etappe der Tour de Ski gewonnen und geht als Spitzenreiterin in den ersten Ruhetag. Im 10-Kilometer-Verfolgungsrennen in der freien Technik lief die Norwegerin am Neujahrstag in Lenzerheide nach 26:48,1 Minuten als Erste ins Ziel.

Es war ihr zehnter Weltcup-Erfolg, von denen sie acht in der Schweiz feierte. Zweite wurde ihre Teamgefährtin Heidi Weng mit einem Rückstand von 27,8 Sekunden vor Jessica Diggins aus den USA (1:16,9 zurück).

Nicole Fessel aus Oberstdorf kam mit einem Rückstand von 2:00,3 auf Rang acht, Sandra Ringwald (Schonach) belegte Rang zehn, und Stefanie Böhler (Ibach) knackte auf Platz 15 als dritte deutsche Ski-Langläuferin die interne Olympia-Norm des Deutschen Olympischen Sportbundes für die Spiele im Februar in Pyeonchang.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als 15 000 junge Menschen werden heute zum Jugendtreffen des ökumenischen Männerordens von Taizé in Basel erwartet.

28.12.2017

Das Dutzend ist voll. Zum zwölften Mal startet am 30. Dezember die Tour de Ski der Langläufer. In diesem Jahr steht das Sieben-Etappen-Rennen im Zeichen der Olympia-Vorbereitung. Die deutschen Läufer wollen und müssen dafür die Normen erfüllen.

29.12.2017

Die 12. Tour de Ski der Langläufer hat mit einer Enttäuschung aus deutscher Sicht begonnen.

30.12.2017