Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ski nordisch Rießles Siegesserie endet - Watabe gewinnt Schwarzwaldpokal
Sportbuzzer Sportmix Ski nordisch Rießles Siegesserie endet - Watabe gewinnt Schwarzwaldpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 24.03.2018
Fabian Rießle wurde nach drei Siegen in Serie in Schonach Siebter. Quelle: Patrick Seeger
Schonach

Weltcup-Gesamtsieger Akito Watabe hat den Schwarzwaldpokal in der Nordischen Kombination gewonnen und damit die Siegesserie von Lokalmatador Fabian Rießle beendet.

Der Japaner kam nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-lauf in 26:07,2 Minuten vor dem Norweger Jarl Magnus Riiber ins Ziel, der 6,3 Sekunden Rückstand hatte. Dritter wurde der Österreicher Bernhard Gruber, der 8,5 Sekunden nach Watabe ins Ziel kam. Rießle wurde nach drei Siegen in Serie Siebter und damit bester Deutscher. Vinzenz Geiger belegte Rang zehn, die beiden Einzel-Olympiasieger Eric Frenzel und Johannes Rydzek wurden 18. und 22.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei Tage vor der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann noch einmal eine Reform der 50+1-Regel gefordert.

17.04.2018

Das Verbrechen des jungen Flüchtlings erschütterte ganz Deutschland und löste eine erbitterte politische Debatte aus. Im Fall des Freiburger Sexualmords hat das Gericht nun das Urteil verkündet. Der Angeklagte ist damit nicht einverstanden.

24.04.2018

Alle WM-Karten wird Joachim Löw gegen den „dicken Brocken“ Spanien nicht aufdecken. Aber die Startelf wird dem Russland-Team schon nahe kommen. Torwart ter Stegen erhält ein Sonderlob. „Übermenschliches“ verlangt der Bundestrainer im Sommer: „Wir sind die Gejagten!“

22.03.2018

Fabian Rießle hat den dritten Sieg in Serie im Weltcup der Nordischen Kombinierer geholt.

18.03.2018

Team-Olympiasieger Fabian Rießle hat erstmals zwei Weltcup-Wettbewerbe in der Nordischen Kombination hintereinander gewonnen.

17.03.2018

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. Fabian Rießle holte sich seinen zweiten Saison-Erfolg.

14.03.2018