Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ski nordisch Wieder Gold für deutsche Kombinierer - Gala im Teamwettbewerb
Sportbuzzer Sportmix Ski nordisch Wieder Gold für deutsche Kombinierer - Gala im Teamwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 22.02.2018
Anzeige
Pyeongchang

Eric Frenzel, Johannes Rydzek und Co. haben mit einer weiteren Machtdemonstration in der Nordischen Kombination den Gold-Hattrick von Pyeonchang perfekt gemacht. Die beiden Einzel-Olympiasieger rasten bei den Winterspielen zusammen mit Fabian Rießle und Vinzenz Geiger zum ersten Gold im Mannschaftswettbewerb seit 1988. Das Quartett siegte nach dem Springen von der Großschanze und dem Langlauf über 4x5 Kilometer mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Norwegen und Österreich, was fast schon eine Demütigung für die Konkurrenz war.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutschen Nordischen Kombinierer können ihre Medaillenbilanz weiter ausbauen.

20.02.2018

Der Weltcup-Winter verlief holprig, doch bei den Olympischen Winterspielen sind Deutschlands Kombinierer da - und wie! Johannes Rydzek siegt im Wettbewerb von der Großschanze vor Fabian Rießle und Eric Frenzel.

20.02.2018

Die deutschen Nordischen Kombinierer peilen auch im dritten olympischen Wettbewerb von Pyeongchang die Goldmedaille an.

22.02.2018