Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Volleyball

Mit sechs EM-Neulingen starten die deutschen Volleyballerinnen in die Endrunde vom 23. August bis zum 8. September. Der endgültige 14er-Kader wird von der Schweriner Spielführerin Denise Hanke angeführt. Außerdem vom SSC dabei: Kimberly Drewniok, Anna Pogany und Marie Schölzel.

18.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ohne Cheftrainer Felix Koslowski und zahlreiche Nationalspiele- rinnen ist Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei der ersten Trainingseinheit waren lediglich vier Spielerinnen dabei. Auf dem Programm steht zunächst unter anderem Beachvolleyball.

13.08.2019

Volleyball-Vizemeister SSC Palmberg Schwerin hat für die kommende Saison die niederländische Außenangreiferin Nicole Oude Luttikhuis (21) verpflichtet. Die Nationalspielerin stand in den vergangenen drei Spielzeiten bei Bundesliga-Konkurrent Ladies in Black Aachen unter Vertrag.

25.07.2019

Der 21-jährige Diagonalangreifer wird in seine zweite Saison an der Ostsee gehen. Krabel kam 2018 von den Netzhoppers Königs Wusterhausen aus der 1. Bundesliga. In der neuen Saison soll er sich zum Leistungsträger entwickeln.

22.07.2019

US-Volleyballprofi Lauren Barfield vom SSC Palmberg Schwerin auf fremden Terrain: Als Assistenztrainerin begleitete sie spontan die Mädchen der deutschen U-16-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Kroatien. Das Team beendete seine erste EM auf Platz 7.

22.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wechsel in der Führungsetage von Volleyball-Vizemeister SSC Palmberg Schwerin: Geschäftsführer Andreas Burkard wird Ende September den Verein verlassen. Die SSC-Teamleitung sucht nun einen Nachfolger.

01.07.2019

Jennifer Geerties, Kapitänin des Volleyball-Bundesligisten SSC Palmberg Schwerin, heuert beim italienischen Meister Imoco Volley Conegliano an. Das bestätigte der norditalienische Verein aus der Nähe von Venedig jetzt auf seiner Homepage. übner den Wechsel ist in den vergangenen Tagen bereits spekuliert worden.

24.06.2019
Volleyball

Volleyball: Entscheidung im 5. Spiel - Meister Schwerin hat das Triple vor Augen

Den Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin fehlt noch ein Sieg zum dritten deutschen Meistertitel in Serie. Den will die Mannschaft von Trainer Koslowski am Sonnabend in Stuttgart perfekt machen.

10.05.2019
Volleyball

Volleyball-Bundesliga - Szakmáry verlängert beim SSC

Volleyball-Bundesligist SSC Palmberg Schwerin hat den Vertrag mit der ungarischen Nationalspielerin Gerta Szakmáry um ein Jahr verlängert. Die 27-jährige Außenangreiferin spielt seit 2017 beim SSC.

09.04.2019