Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix SSC Palmberg Schwerin gegen Stuttgart wird Geisterspiel
Sportbuzzer Sportmix

Volleyball Bundesliga Frauen SSC Palmberg Schwerin gegen Stuttgart wird Geisterspiel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:14 12.03.2020
Das Volleyball-Spitzenspiel zwischen Schwerin und Stuttgart wird am Sonnabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Quelle: CORNELIUS KETTLER
Anzeige
Schwerin

Das entscheidende Spiel um Platz 1 nach der Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga der Frauen zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und dem Verfolger Allianz MTV Stuttgart wird am Sonnabend als Geisterspiel ausgetragen. Damit folgt der SSC dem Beschluss der Volleyball Bundesliga. Aufgrund der aktuellen Lage ist diese Entscheidung nicht vermeidbar, das Gesundheitsrisiko durch das Coronavirus ist einfach zu hoch ist, heißt es in einer Mitteilung des Mecklenburger Vereins. Sport1 überträgt die Partie ab 18:25 Uhr im Free-TV. Der OZ-Sportbuzzer berichtet live aus Schwerin.

„Wir bedauern die Entscheidung, aber wir sehen uns auch in der Verantwortung, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und somit Mannschaft, Staff sowie Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und unsere Fans zu schützen“, so Geschäftsführer Michael Evers.

Anzeige

Das ausgerechnet das Topspiel um die Tabellenspitze gegen den amtierenden Meister aus Stuttgart ohne die „Gelbe Wand“ durchgeführt wird, sei bedauerlich, aber unvermeidbar, fügte der 60-Jährige hinzu. „Uns ist bewusst, dass sich Fans beider Mannschaften sehr auf diese Partie freuen und auch geplante Spieltagsaktionen nicht durchgeführt werden können. Dennoch haben wir diese Entscheidung bezüglich unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst getroffen.“

Von Christian Lüsch

Sportbuzzer Piranhas in den Pre-Play-offs - Piranhas ziehen in Play-offs ein

Die Rostock Piranhas haben im entscheidenden dritten Spiel der Pre-Play-offs die Füchse Duisburg 3:2 bezwungen und ziehen nach 2:1-Siegen das zweite Mal in Folge in die Meisterrunde ein.

11.03.2020

Der SSC Palmberg Schwerin wird sein Heimspiel gegen Suhl am Dienstag vor Publikum austragen. Ob auch das Heimspiel gegen den MTV Stuttgart am Sonnabend in der Palmberg-Arena vor Publikum stattfinden wird, ist derzeit unklar. Der Verein sieht aktuell keine Veranlassung, Fans auszusperren.

09.03.2020
Sportbuzzer Pre-Play-offs in der Eishockey-Oberliga - Piranhas erzwingen Entscheidungsspiel in Pre-Play-offs

Die Rostock Piranhas haben in den Pre-Play-offs nach Siegen gegen die Füchse Duisburg ausgeglichen. Nach einem 4:3 (1:0, 1:3, 2:0) steht nun am Dienstag das Entscheidungsspiel in der Best-off-three-Serie an.

08.03.2020