Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Volleyball
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die nächste Hürde zur erfolgreichen Titelverteidigung im deutschen Pokal-Wettbewerb gemeistert. Die Mecklenburgerinnen zogen am Sonntag mit einem 3:1 beim Bundesligarivalen SC Potsdam ins Halbfinale ein. Dort wartet am 11. Dezember Meister Stuttgart.

24.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Supercup-Gewinner SSC Palmberg Schwerin bleibt auch in der Volleyball-Bundesliga der Frauen auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Felix Koslowski bezwang am Mittwochabend vor 1759 Zuschauern in der heimischen Palmberg-Arena Schwarz-Weiß Erfurt nach 109 Minuten mit 3:1.

23.10.2019

Das hat es so noch nicht gegeben: Die Volleyball-Landesauswahl der Jungen (15-16 Jahre) von MV gewann überraschend in Schwerin den deutschlandweit besetzten Meck-Pomm-Ostsee-Cup, die Mädchenauswahl (14-15) wurde Zweite.

09.09.2019

Mit sechs EM-Neulingen starten die deutschen Volleyballerinnen in die Endrunde vom 23. August bis zum 8. September. Der endgültige 14er-Kader wird von der Schweriner Spielführerin Denise Hanke angeführt. Außerdem vom SSC dabei: Kimberly Drewniok, Anna Pogany und Marie Schölzel.

18.08.2019
Anzeige

Ohne Cheftrainer Felix Koslowski und zahlreiche Nationalspiele- rinnen ist Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei der ersten Trainingseinheit waren lediglich vier Spielerinnen dabei. Auf dem Programm steht zunächst unter anderem Beachvolleyball.

13.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Volleyball-Vizemeister SSC Palmberg Schwerin hat für die kommende Saison die niederländische Außenangreiferin Nicole Oude Luttikhuis (21) verpflichtet. Die Nationalspielerin stand in den vergangenen drei Spielzeiten bei Bundesliga-Konkurrent Ladies in Black Aachen unter Vertrag.

25.07.2019

Der 21-jährige Diagonalangreifer wird in seine zweite Saison an der Ostsee gehen. Krabel kam 2018 von den Netzhoppers Königs Wusterhausen aus der 1. Bundesliga. In der neuen Saison soll er sich zum Leistungsträger entwickeln.

22.07.2019

US-Volleyballprofi Lauren Barfield vom SSC Palmberg Schwerin auf fremden Terrain: Als Assistenztrainerin begleitete sie spontan die Mädchen der deutschen U-16-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Kroatien. Das Team beendete seine erste EM auf Platz 7.

22.07.2019

Wechsel in der Führungsetage von Volleyball-Vizemeister SSC Palmberg Schwerin: Geschäftsführer Andreas Burkard wird Ende September den Verein verlassen. Die SSC-Teamleitung sucht nun einen Nachfolger.

01.07.2019
Anzeige