Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volleyball Europacup-Spiele des SSC auf Eis gelegt
Sportbuzzer Sportmix Volleyball

Europacup-Spiele des SSC auf Eis gelegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:22 17.03.2020
Die Plätze in der Schweriner Palmberg-Arena bleiben leer. Auch die Europacup-Spiele des SSC wurden ausgesetzt. . Quelle: FOTO: CORNELIUS KETTLER
Anzeige
Leipzig/Rostock

Der europäische Volleyball-Verband hat wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres alle Wettbewerbe ausgesetzt. Wie die CEV am Dienstag mitteilte, gilt das für die drei Europapokal-Wettbewerbe Champions League, CEV-Cup und Challenge Cup ebenso wie für die zweite Phase des CEV Beach-Volleyball Continental-Cups und die CEV European Golden und Silver League. Betroffen davon sind auch die Frauen des SSC Palmberg Schwerin, die im Halbfinale des CEV-Cups stehen.

Einzige Ausnahme von der Pause soll das CEV Cup-Männer-Halbfinale zwischen den russischen Teams von Zenit St. Petersburg und Lokomotive Nowosibirsk sein. Zuvor hatte der Weltverband FIVB die Nations League bis nach den Olympischen Spielen in Tokio 2020 verschoben.

„Dies war eine schwere und schmerzhafte Entscheidung, die wir im Hinblick auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler, Offiziellen und Fans getroffen haben. Angesichts der Gesamtsituation in ganz Europa und dem Ziel, klare Leitlinien zu liefern und eine angemessene Planung für alle Beteiligten zu ermöglichen, mussten wir diese Entscheidung jetzt treffen“, sagte CEV-Präsident Aleksandar Boričić aus Serbien.

Von Kai Rehberg

Für den SV Warnemünde ist der Saisonabbruch in der 2. Volleyball-Bundesliga wegen der Corona-Epidemie ein harter Schlag. Dem Verein entgehen Einnahmen, die seine Existenz gefährden könnten. Das Team kann nicht trainieren, Trainer Janosik sitzt in seiner slowakischen Heimat fest.

15.03.2020

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die Tabellenführung in der Bundesliga zurückgeholt. Das Team bezwang am Dienstagabend vor 1690 Zuschauern in der heimischen Palmberg Arena den VfB Suhl nach nur 68 Spielminuten mit 3:0 (25:16, 25:15, 25:23).

10.03.2020

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die Tabellenführung in der Bundesliga eingebüßt. Das Team unterlag am Samstagabend im Spitzenspiel beim Tabellen-Dritten SC Potsdam mit 2:3 im Tiebreak (28:26, 25:17, 24:26, 22:25, 9:15) und fielen auf Rang zwei hinter Meister Stuttgart zurück.

08.03.2020