Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volleyball Nach Pokalsieg: SSC auch in der Bundesliga auf Erfolgskurs
Sportbuzzer Sportmix Volleyball Nach Pokalsieg: SSC auch in der Bundesliga auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 03.03.2019
Greta Szakmary, beste SSC Schwerin-Spielerin, mit zwei Auszeichnungen. Links : Pokal-Auszeichnung als beste Spielerin des Abends. Rechts: Gretas zweite goldene MVP - Medal lie. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

 Eine Woche nach dem Pokalgewinn ist Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin auch in der Bundesliga auf Erfolgskurs geblieben. Die Mecklenburgerinnen kamen am Samstagabend vor 950 Zuschauern beim VfB Suhl nach nur 80 Spielminuten zu einem ungefährdeten 3:0 (29:27, 25:18, 25:17)-Sieg und festigten vier Spiele vor dem Hauptrundenabschluss ihren zweiten Tabellenrang hinter Allianz MTV Stuttgart.

Vier Tage nach dem unglücklichen Aus in der Champions League hatte das Team von Trainer Felix Koslowski mit den Thüringerinnen nur im ersten Satz einige Mühe, als der VfB sogar mehrere Satzbälle hatte. Danach setzte sich wie erwartet die größere individuelle Klasse des deutschen Rekordmeisters durch. Mannschaftskapitänin Jennifer Geerties (16) und die Amerikanerin Lauren Barfield (15) waren in der Suhler Sporthalle Wolfsgrube die erfolgreichsten Punktesammlerinnen der Norddeutschen, die in der Liga in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen sind.

Anzeige

Acht Ligasiege in Folge

Nach dem achten Ligasieg in Folge sind die Schwerinerinnen weiter die ärgsten Verfolgerinnen von Tabellenführer Stuttgart, der dem SSC Ende Dezember in eigener Halle die bislang einzige Niederlage in der Bundesliga zugefügt hat. Die ungeschlagenen Schwäbinnen, die im Pokalfinale dem SSC mit 0:3 unterlegen waren, haben nach 18 Spielen der Hauptrunde 52 Punkte auf dem Konto. Schwerin folgt mit drei Punkten Rückstand deutlich vor dem Dresdner SC (41).

RND/dpa

MV aktuell Volleyball: Champions League - Schweriner SC siegt und fliegt
26.02.2019
Volleyball Schwerin unterliegt in Champions League - Trotz 2:3-Niederlage – SSC-Coach zufrieden
07.02.2019
Volleyball Schwerin baut Serie aus - SSC-Team feiert Sieg in Aachen
03.02.2019