Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 2° wolkig
Thema A A-Rosa Reederei

Nach Aida hat auch die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei Arosa keine andere Wahl: Ab Montag steht auch die Flotte auf Rhein, Main und Donau still. Dennoch begrüßt Reederei-Chef Eichler die Maßnahmen des Bundes. Er glaubt, dass seine Branche am Ende sogar zu einem Corona-Gewinner werden könnte.

31.10.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

OZ-Redakteur Kai Lachmann war eine Woche auf der „Arosa Silva“ von Köln nach Nürnberg unterwegs. Über seine Erfahrungen hat er in mehreren Beiträgen berichtet. Am Ende stellt er sich die Frage: Würde er auch seinen Eltern jetzt zu einer Kreuzfahrt raten?

18.10.2020

Wegen eines Schleusenwärterstreikes hat die „Arosa Silva“ fast 80 Stunden keinen regulären Halt eingelegt. Viele Möglichkeiten, sich die Zeit auf dem Schiff zu vertreiben, gibt es wegen der Hygienemaßnahmen nicht.

16.10.2020

Seit zwölf Jahren arbeitet Hotelmanager Andreas Reinelt in der Flusskreuzfahrt-Branche. In einem Video beantwortet der 47-Jährige die Frage, ob man auch mal lenken darf und was man an Bord auf jeden Fall vermeiden sollte.

15.10.2020
Anzeige

Nach dem wochenlangen Lockdown ist die Sehnsucht vieler Menschen nach ein paar Tagen Auszeit groß. Das zeigt sich auch auf der „Arosa Silva“. Verlockend waren für viele Gäste vor allem die Ermäßigungen, die die Reederei für Kurzentschlossene angeboten hat.

15.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die OZ-Reporter Christin und Kai Lachmann sind auf die „Arosa Silva“ gegangen, um herauszufinden, wie es sich anfühlt, während der Pandemie Urlaub zu machen. Nach dem dritten Tag steht fest: Das Virus auszublenden, funktioniert kaum.

14.10.2020

Zwei OZ-Redakteure sind derzeit auf einer Arosa-Flusskreuzfahrt. Im Interview erklärt Unternehmenssprecherin Annika Schmied, was im Fall einer Infektion an Bord getan wird und wie verhindert werden soll, dass Gäste nach dem Urlaub in Quarantäne müssen.

15.10.2020

Wichtiger Bestandteil einer Kreuzfahrt sind nicht nur die Ziele. Auch aufs Essen kommt's an. Dass derzeit auf ein üppiges Büfett verzichtet werden muss, stört kaum einen Gast auf der „Arosa Silva“. Dafür gibt es andere Kritikpunkte.

13.10.2020

Wie funktioniert Kreuzfahrt in Zeiten der Corona-Pandemie? Die OZ-Reporter Christin und Kai Lachmann sind auf der „Arosa Silva“ an Bord gegangen und wollen es auf einer Rhein-Tour herausfinden. Ihr erster Eindruck bei Anreise und Check-in: Gäste müssen sich derzeit in Improvisation üben.

13.10.2020