Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Hanse Sail „Koi Ahoi!“ – Mit der OZ zur großen Hanse-Sail-Party
Thema H Hanse Sail „Koi Ahoi!“ – Mit der OZ zur großen Hanse-Sail-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 13.08.2018
Partystimmung auf der MS „Koi“ Quelle: Alexander Löw
Anzeige
Rostock

Wenige Tage vor der Hanse Sail steigt die Vorfreude auf heiße Beats und coole Rhythmen an Bord des Party-Dampfers MS „Koi“. Am Eröffnungsabend des traditionellen Seglerfestes, dem 9. August, lädt die OSTSEE-ZEITUNG zur gemeinsamen Ausfahrt ein. Und Sie, liebe Leser, können mitfeiern. Wir verlosen in diesem Jahr 10 x 2 Karten unter allen, die uns einen Kommentar auf der OZ-Facebook-Seite unter dem Post „Koi Ahoi“ hinterlassen. Schreiben sie uns, warum sie gern mit an Bord gehen möchten und posten sie ein Gute-Laune- oder Party-Bild dazu. Ihr Foto können sie ebenfalls unter diesem Artikel hochladen. Unter allen Einsendungen wählt unsere Jury die gelungensten Beiträge aus. Die Gewinner werden anschließend bis zum 7. August benachrichtigt.

Info: Karten gibt es für 29 Euro im OZ-Service-Center in der Richard-Wagner-Straße 1a in Rostock und in allen weiteren OZ-Servicecentern. Einlass ist ab 18 Jahren.

Dabei sein lohnt sich: Als Rostocker Local Hero hat sich auch diesmal wieder Nico Pusch angekündigt. Außerdem zu Gast: Live-Saxophonist Ben Rodenburg aus Amsterdam. Zuden gibt es auf dem Lounge Deck einen zweiten Floor mit HipHop und R’n’B. Bis spät in die Nacht feiert und tanzt die Partygesellschaft auf dem 250 Quadratmeter großen Deck unter freiem Himmel. Das Schiff, das bis vor wenigen Jahren noch als Ausflugsdampfer über das Wasser schipperte, wurde aufwendig saniert und dient mittlerweile als Partyschiff und für Ausflüge auf Nord- und Ostsee.

Im letzten Jahr feierten rund 400 Besucher zur Musik von Nico Pusch und Choco Club, DJ Mas Massive aka Mas Magnum und DJ Switch Lanes. Für die vierstündige Party auf der Warnow (das Schiff fuhr bis auf die offene Ostsee vor Warnemünde) hatte die OZ ebenfalls Freikarten vergeben. Die Gewinner der Tickets präsentierten in einem hochgeladenen Video ihren Lieblings-Sommerhit oder ließen uns dank eines zugeschickten Bildes an ihrem Feier-Abend teilhaben.

Juliane Lange

Die Leserfahrt der OZ wurde für rund 60 Passagiere zum Erlebnis. Durch starke Böen und meterhohe Wellen zeigte die „Santa Barbara Anna“, was sie kann.

13.08.2018
Hanse Sail Liveticker zum Nachlesen - Das war die Hanse Sail 2018!

Am Sonntag ist die Hanse Sail 2018 zu Ende gegangen. Ein Hightlight war der Start der Papier-Schiffchen der OZ-Leser. Wir haben im LIVE-Ticker vom größten Volksfest des Landes berichtet.

12.08.2018

Die Ausfahrt mit dem Partyschiff MS Koi, unterwegs mit der „Atalanta“ und Impressionen von den Schiffen vor Warnemünde: Die OZ blickt in vier Videos zurück auf die vergangenen vier Tage rund um das Seglerfest.

12.08.2018